Finde die falsche Linie:
Ich frag mich gerade wer die Beiträge bei der BVB Störungs-App schreibt.
Finde die falsche Linie:
Ich frag mich gerade wer die Beiträge bei der BVB Störungs-App schreibt.
Wenn man immer nur die negativen Dinge hier aufführt (die zugebenermassen ärgerlich sind), so sei der Vollstöndigkeitshalber erwähnt, dass die Meldung einige Minuten später wiederrufen und neu ausgelöst wurde.
Die Linie 3 fährt von Blätzbums kommend am Barfi zur Schifflände und zurück.
Die DFI meldete aber eine Umleitung via Heuwaage
Linie 3 fährt normal jedoch alle Kurse nach St. Louis. Am Spalentor fuhr Linie 3
Wo ist "Hard"? Diese Haltestelle kenne ich nicht.
Heute muss man etwas rätseln bei den BVB Posts - ich rate mal - damit könnte Birsfelden Hard gemeint sein???
damit könnte Birsfelden Hard gemeint sein???
hätte ich auch gesagt - alles andere würde keinen Sinn machen...
Mehrere Schienenbrüche am Steinenberg bei der Weiche vom Theater kommend Fahrtrichtung Barfi.
Mehrere Schienenbrüche am Steinenberg bei der Weiche vom Theater kommend Fahrtrichtung Barfi.
stellt dies kein Risiko dar im / für den Betrieb?
Während meine kurzen Fotozeit am Steinenberg waren mehrere BVB Mitarbeiter vor Ort und haben sich das angeschaut.
Hier noch ein anderes Bild, ich hab die Schienenbrüche mal rot eingezeichnet.
Bleibt zu hoffen das kein Anhänger der Linie 6 entgleist, da soll es ja mal gewisse Probleme gegeben haben.
stellt dies kein Risiko dar im / für den Betrieb?
Grundsätzlich ja, hier können sich die Schienen aber nicht frei bewegen, weil sie ja im Asphalt gehalten werden.
Sie werden nicht im Asphalt, sondern im Beton gehalten. Der Asphalt ist nur eine Deckschicht. Solange sich die Schienen nicht bewegen, kann man ohne weiteres langsam über die Schienenbrüche fahren. Wenn man das zu lange macht, bröckelt der Beton und die Schienen bewegen sich.
Alle Schienenbrüche liegen in der Kurve, da ist also eh kein schnelles fahren möglich, vermutlich wurde darum auch keine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung angebracht.
Gerade Gleise waren nicht betroffen.
Zwischen Asphalt und Gleis ist eh noch eine Gummischicht, daher kann der Asphalt keine Bewegung verhindern.
Ein Gleis war auch schon leicht quer verschoben.
Ich denke mal das wird noch heute Nacht geschweisst.
Alle Schienenbrüche liegen in der Kurve, da ist also eh kein schnelles fahren möglich, vermutlich wurde darum auch keine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung angebracht.
Gerade Gleise waren nicht betroffen.
Zwischen Asphalt und Gleis ist eh noch eine Gummischicht, daher kann der Asphalt keine Bewegung verhindern.
Ein Gleis war auch schon leicht quer verschoben.
Ich denke mal das wird noch heute Nacht geschweisst.
Da hat der Grenzacher falsch gedacht - die Schienenbrüche wurden nicht über Nacht geschweisst.
Bis heute Mittag Stand 13 Uhr wurde da noch nichts getan.
Es kann gut sein, dass es nichts bringt, die Schienenbrüche zu verschweissen, weil es dann einfach neben dran neue Schienenbrüche gibt. Zu denken geben muss die Tatsache, dass die Schienenbrüche bei milden Temperaturen entstanden sind. Normalerweise treten sie bei frostigen Temperaturen auf, wenn das Metall spröde wird. Es würde mich deshalb nicht erstaunen, wenn man gleich das ganze Schienenstück ersetzt. Wahrscheinlich ist Materialermüdung eingetreten.
Die Kapo Solothurn meldet über das Wochenende ein Fahrzeug im Hochgleis in Bättwil.
Auch in Dornach dachte einer, er sei ein Tram
Auch in Dornach dachte einer, er sei ein Tram
Es kreist das Tram in meinem Kopf
Herum fährt es mit Strom
Es steht zu Berge mir der Schopf
Das hab ich jetz davon.
Die Kapo Solothurn meldet über das Wochenende ein Fahrzeug im Hochgleis in Bättwil.
Hatte (neben dem glimpflichen Ausgang für den Autofahrer) zum Glück auch keine grossen Auswirkungen auf die Linie 10. Lediglich der letzte Kurs nach Rodersdorf konnte nicht mehr nach Rodersdorf fahren.