Arbeiten als Tram-Triebfahrzeugführer/in

  • Liebe Tramfans,

    Ich bin seit geraumer Zeit (ca. 14 Jahre) Mitglied in diesem Tramforum, heute möchte ich eine Frage stellen, am liebsten an jemanden oder alle diejenigen hier welche bereits als Tramführer gearbeitet haben oder dies immernoch tun. Ein Tram zu fahren, vorne im "Cockpit" ist seit meiner Kindheit mein Traum, ich könnte mir diesen Traum erfüllen und mit bei BLT oder BVB bewerben. Mit 42 hätte ich noch ein paar Lenze bis ich altershalber nicht mehr arbeiten könnte. Ich würde so einen Job aber gerne Teilzeit ausführen und als Joker zum Einsatz kommen, z.B. jeweils nur 2-3 Tage die Woche, also im Spektrum 20-30% sozusagen. Wie würdet ihr dabei vorgehen? Ist die BVB oder die BLT zu bevorzugen? Wie sieht das auch mit Flexibilität von Seiten Arbeitgeber? Wie sieht das mit Entlöhnung aus, während der Ausbildung? Danach?

    Ich freue mich auf Eure Antworten oder Gegenfragen!

    Beste Grüsse,

    Tramfan :)