Wie wäre es, wenn du den verlinken würdest?
Trotz intensiver Suche, habe ich nichts gefunden...
Auf TNW Seite ist noch nichts drauf. Nur Broschüren im Heft. Evtl BVB Kundencenter schon erhältlich. Oder BLT. Oder in den Trams
Wie wäre es, wenn du den verlinken würdest?
Trotz intensiver Suche, habe ich nichts gefunden...
Auf TNW Seite ist noch nichts drauf. Nur Broschüren im Heft. Evtl BVB Kundencenter schon erhältlich. Oder BLT. Oder in den Trams
Dann schreib doch nächstes Mal bitte dazu, dass es eine Broschüre war...
Wie wäre es, wenn du den verlinken würdest?
Trotz intensiver Suche, habe ich nichts gefunden...
Auf TNW Seite ist noch nichts drauf. Nur Broschüren im Heft. [...]
Dann schreib doch nächstes Mal bitte dazu, dass es eine Broschüre war...
Ich weiss, SBB 87 geizt oft mit Quellenangaben, aber hier tust du ihm meiner Meinung nach Unrecht. Er hat folgendes geschrieben:
Der neue TNW Aktuell ist draussen. Auf der Homepage noch nicht. Aber Autobus Liestal hat ihn schon. [...]
Er erwähnt, dass es noch nicht im Internet verfügbar ist. Das Wissen, dass es sich beim TNW-Aktuell um eine Broschüre handelt, hätte ich persönlich bei den hier mitlesenden öv-affinen Nutzern auch vorausgesetzt. Dann erschliesst sich einem nämlich auch, dass mit der Bemerkung, dass die AAGL dieses schon hat, die jedes Jahr in den Fahrzeugen ausliegenden TNW-Aktuell-Heftchen zum mitnehmen gemeint sind.
Der neue TNW Aktuell ist draussen. Auf der Homepage noch nicht. Aber Autobus Liestal hat ihn schon.
Bambino den Satz hatte ich so verstanden, dass das "TNW-Aktuell" noch nicht auf der Webseite des TNW zum herunterladen verfügbar, aber schon auf der Webseite der AAGL zu finden sei.
so und nicht anders ist es ...
Alles anzeigenDer neue TNW Aktuell ist draussen. Auf der Homepage noch nicht. Aber Autobus Liestal hat ihn schon.
Bei den BVB gibt es einige Änderungen.
Linie 31 und 34 wenden Otto Wenk Platz( keine Verknüpfung mehr). In der HVZ alle 7,5 min bis Riehen Bahnhof. Am So auch durchgehend ( Kleinbus fährt nicht mehr).
Linie 6 , 8 ,30, 36 verkehren Mo bis Fr ( am Sa bis 20 Uhr) bis ca 22:30 alle 7,5 min. Linie 36 aber alternierend ab Bad Bahnhof via Lange Erlen bzw Erlenmatt( Wechsel zu Linie 46).
Linie 30 verkehrt am Bahnhof neu ab Kante B statt C.
BVB App ist Fahrplan auch schon drinnen
Ich will ja nicht ins Detail gehen, aber ich entlarve sehr gerne Fakenews bezogen auf den rot markierten Teil!
Ich will mit der Linie 6 von Riehen Grenze nach Allschwil Dorf fahren am Donnerstag, 22.12.2022 um 20:00 Uhr
Folgende Verbindungen werden vorgeschlagen:
> 19:55 h Riehen Grenze ab / 20:37 h Allschwil Dorf an
> 20:10 h Riehen Grenze ab / 20:52 h Allschwil Dorf an
> 20:25 h Riehen Grenze ab / 21:07 h Allschwil Dorf an
> 20:40 h Riehen Grenze ab / 21:22 h Allschwil Dorf an
In der Gegenrichtung gilt ab 20:42 Uhr für die selbe Verbindung zur selben Zeit der 15-Minutentakt
übereinstimmende Angaben fanden sich in folgenden Fahrplänen:
> auf der Homepage der BVB und SBB
> in der BVB App
Nach Allschwil wird trotz der Taktverdichtung weiterhin im 15-Min.-Takt gefahren. Die anderen Kurse kehren am Morgartenring, ebenso z.B. solche der Linie 8 in Kleinhüningen statt in Weil. Grund: Bestellung vom Kanton Basel-Stadt.
Nach Allschwil wird trotz der Taktverdichtung weiterhin im 15-Min.-Takt gefahren. Die anderen Kurse kehren am Morgartenring, ebenso z.B. solche der Linie 8 in Kleinhüningen statt in Weil. Grund: Bestellung vom Kanton Basel-Stadt.
ich danke dir für das konkretisieren der ‚mangelhaften‘ Inputs von gewissen Usern…
ich danke dir für das konkretisieren der ‚mangelhaften‘ Inputs von gewissen Usern…
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass in dieser Broschüre, die der TNW vielleicht irgendwann einmal auf die Homepage stellt, halt wirklich nur in PR-Sprache steht, dass der 6er bis 22:30 alle 7.5 Minuten fährt. Negative Detaileinschränkungen werden bei solchen Informationen ja leider sehr gerne weggelassen.
Was halt auch schade ist, ist dass beim Kursbuchfahrplan unter fahrplanfelder.ch die Fahrpläne leider wieder total unleserlich geworden sind.
Nach meiner entsprechenden Fahrplanentwurf-Eingabe wurden die Felder für 2022 endlich nach Wochentagen aufgeteilt. Das wurde zwar beibehalten. Aber die lokalen Feiertage werden nicht berücksichtigt. So stehen nun unter dem Montag-Freitag-Fahrplan auch die Sonntagskurse mit dem Vermerk "nur 1. Mai". Und unter dem Sonntagsfahrplan stehen auch die Mo-Fr-Kurse mit dem Vermerk "nur 2. Januar".
Künftig werde ich das bei jedem Fahrplanentwurf kontrollieren und bei Bedarf eine entsprechende Korrektureingabe machen.
Bambino den Satz hatte ich so verstanden, dass das "TNW-Aktuell" noch nicht auf der Webseite des TNW zum herunterladen verfügbar, aber schon auf der Webseite der AAGL zu finden sei.
Zu dieser Interpretation wäre ich nicht gekommen. Ich stimme dir zu, man kann die Meldung von SBB 87 auch so verstehen.
16687052180947189182632325111360.jpg
Hier Alle Änderungen BVB. Von der Broschüre Photografiert
und siehe da, im Flyer steht:
Linie 6: Riehen Grenze - Morgartenring
Linie 8: Neuweilerstrasse - Kleinhüningen
soviel zum Thema präzise Informationen ...
Offenbar geht es um die Verbesserungen. Diese betreffen nur die besagten Strecken. Nach Allschwil und nach Weil bleibt anscheinend alles wie bisher.
Ich bin mal gespannt ob man es endlich fertig bringt den E11 über den Bahnhof SBB fahren zu lassen und dies in Doppeltraktion. Rollmaterial steht mehr als genug in den beiden BLT Depots, erste Schindler Wagen werden ja schon „weggestellt“. Bei den BVB hoffe ich dass man das Zusatzangebot überhaupt fahren kann mit dieser angespannten Personalsituation!
Ich bin mal gespannt ob man es endlich fertig bringt den E11 über den Bahnhof SBB fahren zu lassen und dies in Doppeltraktion. Rollmaterial steht mehr als genug in den beiden BLT Depots, erste Schindler Wagen werden ja schon „weggestellt“. Bei den BVB hoffe ich dass man das Zusatzangebot überhaupt fahren kann mit dieser angespannten Personalsituation!
Hat es am Bahnhof SBB (Centralbahnplatz) überhaupt Platz für eine weitere Tramlinie?
Hat es am Bahnhof SBB (Centralbahnplatz) überhaupt Platz für eine weitere Tramlinie?
Ist ja nur in eine Richtung und nur in der HVZ!
Ich bin mal gespannt ob man es endlich fertig bringt den E11 über den Bahnhof SBB fahren zu lassen und dies in Doppeltraktion.
Wurde zumindest so kommuniziert
Linie E11
Morgens und nachmittags mit identischer Linienführung ab Münchensteinerstrasse via Bhfeingang Gundeldingen > Theater > Bhf SBB > Münchensteinerstrasse
Betrieb in Doppeltraktion ab/nach Depot Ruchefeld
Linie E11
Morgens und nachmittags mit identischer Linienführung ab Münchensteinerstrasse via Bhfeingang Gundeldingen > Theater > Bhf SBB > Münchensteinerstrasse
Betrieb in Doppeltraktion ab/nach Depot Ruchefeld
Solange die am Bhfeingang Gundeldingen mit den Doppeltraktionen nicht den Fussgängerstreifen blockieren und die privaten Personenwagen bis zum hinteren Buffen aufschliessen, mag das ja gehen. Ist leider ein Problem dass man dort bei Doppeltraktionen nur zu oft erlebt.
Ohne die Situation ganz genau zu kennen (Länge der Gleisverschwenkung zur Haltestellenkante etc.), sollte das doch mittels einer leichten Verschiebung des Fussgängerstreifens relativ einfach lösbar sein. Dafür gibt es ja denn Vorteil, dass es diese Situation (ausser bei Störungen oder sonstigen Umleitungen) neu nur immer in der selben Fahrtrichtung gibt.
Bei künftigen Haltestellenumbauten wäre es aber sicher sehr sinnvoll, diese grundsätzlich und vorsorglich möglichst für die maximale netzweite Fahrzeuglänge zu planen, selbst wenn diese beim aktuellen Linienplan bei normalen Linien ohne Stosszeitverstärkungen nicht ausgenutzt wird.