Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2022

  • Sternschnuppe

    Da kann ich Dir nur beipflichten.

    Kommt dazu, dass bei Störungen die Umleitungsrouten falsch, oder einzelne betroffene Linien nicht erwähnt werden.

    Es macht den Anschein, dass gewisse Meldungsverfasser/innen sehr schnell überfordert sind.

    Sehr schade und mehr als bedenklich.

    Als "Einheimischer" mit Streckenkenntnis kann man sich Umleitungsrouten selbst zusammensetzen, aber Ortsunkundige sind hilflos dem "Schmarren" ausgeliefert.

  • Fahrzeugpanne die Nächste:
    Bei der Kaserne bockt ein Combino - die Linie 8 wird von der Dreirosenbrücke via Messeplatz zum Claraplatz umgeleitet.

    Momentan wird die Pannenstatistik enorm nach Oben geschoben, neben den täglich gewohnten Flexity Pannen sind derzeit auch viele Combinos betroffen.

  • Als "Einheimischer" mit Streckenkenntnis kann man sich Umleitungsrouten selbst zusammensetzen

    Ich vertrete hier die Ansicht, dass man uns wo jeden Eck des Streckennetz kennt im kleinsten Detail, nicht als Referenz nehmen darf. Natürlich kann man sich die Umleitungsrouten denken und findet auch die entsprechende Linie (auch heute Nachmittag)... Aber wie gesagt: es gibt Touristen und auch Basler wo mit dem Tram / Bus zur Arbeit oder einkaufen fahren und gut ist

  • Ich möchte Grenzacher nicht zu nahe treten, aber da werden gerade etwas viele Dinge Durcheinander gebracht ;)

    Es gab eine Blockierung an der Rheingasse in Fahrtrichtung Claraplatz wegen eines Unfall ohne Beteiligung von BVB oder BLT

    ein Fahrzeugdefekt oder eine Blockierung Richtung Schifflände hat zu keiner Zeit bestanden

    Quelle: gestrandet im ersten Fahrzeug auf dem nach Hause weg

  • Ich hatte ne Meldung bekommen über ein Fahrzeugdeffekt genau in die andere Richtung, das war etwa 40 Minuten vor dem Notarzeinsatz.

    Aber bei den BVB Meldungen wiess man das nie so genau, in letzter Zeit sind die nicht mehr zuverlässig.

    Da ich nicht vor Ort sondern in der Badi war, kann ich nichts bestätigen

  • Ich hatte ne Meldung bekommen über ein Fahrzeugdeffekt genau in die andere Richtung, das war etwa 40 Minuten vor dem Notarzeinsatz.

    Aber bei den BVB Meldungen wiess man das nie so genau, in letzter Zeit sind die nicht mehr zuverlässig.

    Da ich nicht vor Ort sondern in der Badi war, kann ich nichts bestätigen

    Aber Hauptsache Mal was behaupten, dass du wieder über die BVB und ihre Pannen motzen kannst!!!!!

  • Aber Hauptsache Mal was behaupten, dass du wieder über die BVB und ihre Pannen motzen kannst!!!!!

    Mittlerweile kommen die Störmeldungen schon fast im Stundentakt rein.

    Mit motzen hat das nichts zu tun, es sind leider reale Tatsachen, das es derzeit so viele Probleme gibt.

    Wer sich mit der Wahrheit nicht abfinden kann, sollte diese Thema vielleicht meiden.

    Wir leben leider nicht in einer heilen Welt wo alles funktioniert, wie es sein soll.

    Die Meldung vom Badischen Bahnhof hab ich auch bekommen.

  • Hey Andy,

    Es mag einige Forumisten geben, welche Dich sehr gut kennen, auch was Deine Art und Deinen Charakter anbelangt und somit mit Deinen Beiträgen locker umgehen können.

    Ich kenne Dich nicht sehr gut und gehöre zu denen, welche Dich nicht gut einschätzen können.

    Dennoch schätze ich Deine Beiträge und die vielen tollen Bilder sehr!

    Was Deine Berichterstattung bezüglich Störungen anbelangt, verstehe ich diejenigen Forumisten, welche Dich wegen Deiner „mit spitzen Feder“ geschrieben Beiträge nicht schätzen. Auch für mich scheint es manchmal, dass die Beiträge mit (ein wenig?) Schadenfreude geschrieben sind. Auch die unzähligen Bilder mit den dunklen Frontanzeigen zeigen Deinen ausgeprägten „Jagdtrieb“ deutlich :saint: :D

    Es mag ja sein, dass die Störungen gegenüber früher (stark?) zugenommen haben, doch wurde in früheren Jahren auch nie alles veröffentlicht, wie auch ohne Internet und Handy.

    Naja, sei mir nicht böse über die geschrieben Zeilen, doch fände ich es schon auch angenehm, wenn Deine „Ströungsbeiträge“ etwas neutraler daherkommen würden ;)

    Herzliche Grüsse

    Tinu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tinu (8. August 2022 um 20:51)

  • Gleich zwei gröbere Störung gab es heute Nachmittag am Aeschenplatz

    Störung 1 betraf Tango 155 welcher eine Panne mit längerer Standzeit hatte.

    Störung 2 betraf die Weiche 88 (Vom Bankenplatz kommend) - dort soll sich wieder ein Tango „Verhakt“ haben.

    Gleich zwei Tangostörungen an einem Tag, das kennen wir doch sonst nur von den Combinos und Flexitys.

  • Die kannst du haben. Um rund 16.00 Uhr ist Combino 313 von der Messe her kommend durch die Haltestelle Brombacherstrasse Richtung Dreirosenbrücke durchgerauscht......

    Und bei meiner Rückfahrt nach Riehen war im Combino 321der Heizlüfter an.......

    Gruss

    Christian

  • Hey Andy,

    Was Deine Berichterstattung bezüglich Störungen anbelangt, verstehe ich diejenigen Forumisten, welche Dich wegen Deiner „mit spitzen Feder“ geschrieben Beiträge nicht schätzen. Auch für mich scheint es manchmal, dass die Beiträge mit (ein wenig?) Schadenfreude geschrieben sind. Auch die unzähligen Bilder mit den dunklen Frontanzeigen zeigen Deinen ausgeprägten „Jagdtrieb“ deutlich :saint: :D

    Naja, sei mir nicht böse über die geschrieben Zeilen, doch fände ich es schon auch angenehm, wenn Deine „Ströungsbeiträge“ etwas neutraler daherkommen würden ;)

    Herzliche Grüsse

    Tinu :)

    Grenzacher

    Diesen Wünschen möchte ich als Admin mich gerne anschliessen.

    Mir ist es im Moment etwas gar polemisch in deinen Beiträgen. Es ist im Sinne der Forenkultur nicht nötig, dass man bei gefühlt jedem Beitrag zwischen den Zeilen liest, was man von bestimmten Tramtypen hält, selbst dann, wenn es sie gar nicht betrifft, wie hier.

    Darum: Weniger ist mehr.

    Danke für die Kenntnisnahme.