Beobachtungen BVB 2022 (BUS)

  • Heute habe ich den Wagen 802 in Mariastein gesehen


    2 Stunden später ist er nochmals hinten dran gewesen auch wenn mit gehörigen Abstand und zwar in Nenzlingen.


    Einwunder das diese Busse nicht verrecken wenn sie den Challpass fahren. :/

  • 721 warten im Gundeli auf der Linie 16 auf die Abfahrtszeit

    763 war auch auf der Linie 16 unterwegs, muss wohl der Mittagsverstärker gewesen sein, denn nun fährt er zur Markthalle und dann vermutlich weiter zum Rank.

    12.01.2022

    Dateien

    • 721.JPG

      (341,87 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 763.JPG

      (317,64 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vom dichten Nebelgrau in Basel zurück ins sonnige Grenzach gefühlter Temperaturunterschied mindestens 10 Grad.

    757 MAN Power am Hieber

    7003 an der Bärenfelsstrasse.

    Als Bonus noch der Ortsbus Grenzach 167

    18.01.2022

    Dateien

    • 757.JPG

      (251,79 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7003.JPG

      (171,63 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 167.JPG

      (239,92 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die drei Mobilisken 8010, 8011 und 8012 abgestellt vor der Rank-Garage.

    Bilder von der Tankstelle und Strasse - nicht auf BVB Gelände, 22.01.2022

    Dateien

    • 8010.JPG

      (279,04 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8011a.JPG

      (279,41 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8012a.JPG

      (319,86 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8012b.JPG

      (308,78 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weshalb hat man nicht das Grün genommen für welches die Bevölkerung mal abgestimmt hat.?

    Für mich sieht es schon nach dem neuen grünton aus, nur wirkt dieser aufgrund des breiten schwarzen Streifens anstelle des schwarzen Fensterbands und dem gesamten Design etwas anders als auf einem Flexity oder Gelenkbus.

  • Für mich sieht es schon nach dem neuen grünton aus, nur wirkt dieser aufgrund des breiten schwarzen Streifens anstelle des schwarzen Fensterbands und dem gesamten Design etwas anders als auf einem Flexity oder Gelenkbus.

    Die Fahrzeuge wurden für den zukünftigen Betrieb gemietet und foliert. Bei der Folie hat man den nächst-möglichen Farbton nehmen müssen, daher erscheint es hier ein wenig abweichend zum bekannten dunklen BVB-grün.