Shuttle-Bus Impfzentrum West (Laufen)

  • Ab Montag den 19. April verkehrt in Laufen ein Shuttel Bus für das Impfzentrum von der Wandplatten Fabrik zum Kantospital Laufen.

    Dieser wird im 20 Minuten Takt verkehrn.

    Ich weiss aber nicht welcher Verkehrsbetrieb Ihn fahren wird da bis zu 2000 Leute in 8 Stunden geimpft werden sollen und alle mit diesen Shuttelbus fahren müssen egal ob sie mit dem Auto oder ÖV kommen, wird dieser Bus sicher sehr voll sein warscheinlich und deswegen denke ich wird ein Gelenkbus sich auf diesem Kurs befinden.

    Parkplätze an der Wahlenstrasse

    Auch die Parkplatzfrage musste gelöst werden, denn die Plätze des Spitals werden fürs Spitalpersonal und die Patienten gebraucht. Den Impfwilligen stehen Parkplätz auf dem vom letztjährigen Grossbrand betroffenen Industrieareal an der Wahlenstrasse zur Verfügung. Ein Shuttlebus, der alle 20 Minuten fährt, wird von dort zum Bahnhof und zum Spital pendeln. An der Baslerstrasse wurde beim Bereich Lochbrugg für die Fussgänger zum Überqueren der Strasse ein provisorischer Fussgängerübergang markiert.

    Quelle: Wochenblatt / Artikel (Impzentrum im Spital eingerichtet)


    https://www.wochenblatt.ch/wos/aktuell/la…a623e30a8d660a6

  • 4106 17. April 2021 um 12:18

    Hat den Titel des Themas von „Shuttel Impfzentrum West (Laufen)“ zu „Shuttle-Bus Impfzentrum West (Laufen)“ geändert.