Tramersatzbeschaffung BLT ab 2023: Be 8/10 Nrn. 4201–4225 TINA
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Es ist geschafft! Der erste Linieneinsatz wurde mit Bravour pünktlich und ohne Störung gemeistert.
Im Einsatz waren:
17.04: 4202
17.05: 4204
17:06: 4205
17.07: 4206
Im Bild: Be 8/10 4205 bei der Einfahrt in Oberwil Zentrum.
-
Freudige Jungfernfahrt mit kleinem Malheur: Das ist das neue BL-TramNach sechsmonatiger Testphase fährt seit Dienstagmorgen das neue Tina-Tram der Baselland Transport AG (BLT) im fahrplanmässigen Betrieb. Erste Reaktionen…www.bzbasel.ch
-
Das Malheur: eine nicht funktionsfähige USB-Ladedose fürs Handy. Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor.
-
Das Malheur: eine nicht funktionsfähige USB-Ladedose fürs Handy. Der Weltuntergang steht unmittelbar bevor.
Ist ja nur ein "kleines Malheur" ... und im Text liest man das Augenzwinkern mit ...
Aber dem neuen "B" wie "Basel" Signet auf dem Poloshirt des CEO kann ich mich noch immer nicht erfreuen ... aber das ist eine andere subjektive Baustelle.
-
Mindestens die Steckdose die ich im 4202 getestet habe hat funktioniert.
-
Demnächst trifft sich das Tramforum gesammelt zum Steckdosentest in den TINA. Wenn dann als Folge das Unterwerk wegen Überlastung abschaltet, kennen wir wenigstens die Ursache
-
Und nächste Woche ist alles schon Alltag!
-
auch Tele Basel hat über die heutige Premiere mit Fahrgästen berichtet: "Tina" mit viel Tamtam eingeweiht
-
4202 war am Nachmittag als Fahrschule unterwegs
-
Heute wurde ein neues Tina Drämmli angeliefert, diesmal mit der blauen Rangierlok von Stadler.
Leider bin ich zu spät von der Arbeit weggekommen, mein Kollege war aber vor Ort und hat Bilder gemacht.
-
4209 und 4210 werden im D/RF am Mi und Do abgladen.
-
Laut einem Fotokollegen aus Prattele, ist heute auch 4210 durchgefahren und jetzt am Wolf Basel.
Bilder von Gestern mit 4209 von meinem Fotokollegen Markus - auf seiner Flickr Seite:
Man beachte das 4209 sogar schon mit rotem Streifen ausgeleifert wurde.
-
TINA 4209 ist vom D/RF bereits ins D/HM überführt worden. Des Weiteren finden viele Überführungen wegen der Sperrung Spiesshöfli statt, da das D/RF 15 11er und 11 10er-Kurse beimatet (neben den 9 E11ern).
-
Am 30.09.24 erfolgten die ersten Tina-Einsätze auf der geteilten Line 10. Aufnahme in Flüh.
-
...und dies auf dem HVZ-Kurs am Morgen resp. am Nachmittag. Des Weiteren auf den beiden Kursen 1154+11.57.
-
Kurse 11.54 & 11.57 täglich?
-
TINAs 4202, 4203 und 4204 sind im D/RF
-
Hüt 4202 uf 10.01 bis 2100 und 4208 10.03 Morge-HVZ sowie 4204 uf 11.54 und 4202 uf 11.57 (wie gester). Allne e schöne und 👍 dag und ggf viel 🙂 bi 🚋
-
4201 auf L10. SORRY für Tippfehler
-