Baustellen BVB & BLT 2021

  • danke für deine wahren Worte umso mehr die inhaltlichen Angaben nicht über alle Zweifel erhaben sind nachweislich

    Nachtrag: Alex247 auf der Homepage der BVB habe ich nach mehrmaligem Suchen unter "Informationen zu Baustellen" nichts gefunden und bei google wurde ich diesbezüglich auch nicht fündig

    Flyer in den Fahrzeugen sind da.

    BVB Seite noch nicht.

    Hilfreich auch BVB Fahrplan APP. Dort Funktioniert es

  • und dann muss man halt jetzt auch sagen, dass wenn es nichts auf der Homepage gibt, mann es halt nicht verlinken kann 🤷‍♂️

  • der genaue Wortlaut auf den Flyer ist

    Zitat

    Der Fahrplan wird während der Bauzeit angepasst: Die Linie 2 ab Bahnhof SBB in Richtung Riehen Grenze verkehrt nur in den Hauptverkehrszeiten. Die Linie 1 ab Bahnhof SBB in Richtung Badischer Bahnhof wird von Mo - Fr bis 20 Uhr bis Eglisee verlängert

    Dauer: Montag, 30. August 2021 bis Sonntag, 24. Oktober 2021 (Betriebsschluss)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe (21. August 2021 um 15:58)

  • Mit "in Richtung Riehen Grenze" ist die Angabe ja streng genommen nicht komplett falsch. "in Richtung X" heisst ja nicht "bis X".

    Am besten wäre einfach neutral "Richtung Riehen" gewesen. Aber da gab es wirklich schon schlimmere Patzer.

  • es steht auf dem Flyer aber oben einfach Eglisee/ Riehen Grenze...

    Das wäre richtig, wenn die Frühfahrten der Linie 2 bis Riehen Grenze gehen würden.

    Meiner Vernehmung nach, ist das aber nicht der Fall, die ersten Fahrten nach Riehen Grenze werden auch von der Linie 1 übernommen.

    Was für ein Monsterumlauf für diese Wagenführer.

    Depot - Riehen Grenze - Bahnhof SBB - Dreirosenbrücke - Innenstadt - Pratteln...

  • Vielleicht hatte der arme Mensch,der den Flyer gechrieben hat, sich wie ich, an den publizierten Fahrplan gehalten, :D Im übrigen wäre es mit den Fahrzeugen, die eine digitale Anzeige haben, durchaus möglich, die Linie 1 am Bahnhof SBB zur Linie 2 wechseln zu lassen. Das wäre, vor allem für die auswärtigen Fahrgäste, die zwischen Bhf.SBB und Riehen zusteige, kundenfreundlicher. Sie warten auf einen 2er und müssen zuerst die DFI oder aufgestellte Plakate studieren, um zu merken, dass eben jetzt ein 1er den Dienst vom 2er übernommen hat.

  • Wenn ich den Flyer richtig lese, verkehrt die Linie 1 von der Dreirosenbrücke kommend ab Bahnhof SBB den ganzen Tag weiter bis Eglisee und zurück.

    Die Linie 2 verkehrt generell nur werktags Morgens und Abends zur HFZ Morgartenring - Bahnhof SBB - Eglisee - Riehen und zurück.

    2 Monate Vollsperrung für ein paar Meter Gleistausch und ne Haltestelle ein paar cm höher machen?

    Klingt ja äusserst Kundenfreundlich.

    Ich kann mich noch an schönere Zeiten erinnern, da wurde sowas „unter Betrieb“ und in zwei Wochen gemacht.

  • 2 Monate Vollsperrung für ein paar Meter Gleistausch und ne Haltestelle ein paar cm höher machen?

    Klingt ja äusserst Kundenfreundlich.

    Auch die BLT schafft das nicht ohne Vollsperrung - als die halbe Birseckbahn neu gebaut wurde und zahlreiche Haltestellen BehiG-Konform umgebaut wurden (Neuewelt, Birseckstr., Hofmatt, Im Lee, Stollenrain?, evtl. weitere?) musste ab Dreispitz bis Dornach ein Tramersatz eingerichtet werden. Leider weiss ich nicht mehr wie lange dieser dauerte, aber er war nicht kurz.

  • Linie 2 Bauzeit 10 Kurse - fünf davon nur am Nachmittag

    Nur Mo-Fr


    Kurs

    Ausrück Depot

    nach

    Zeit

    Einrück Depot

    von

    Zeit

    Fahrzeug

    201

    Wiesenplatz

    Volt

    5:29

    Wiesenplatz

    Volt

    8:16

    Combino

    201

    Wiesenplatz

    Volt

    15:35

    Wiesenplatz

    Mess

    19:15

    Combino

    202

    Wiesenplatz

    Mess

    6:01

    Wiesenplatz

    Volt

    8:31

    Cornichon

    202

    Wiesenplatz

    Volt

    15:43

    Wiesenplatz

    Mess

    19:27

    Cornichon

    203

    Wiesenplatz

    Volt

    5:59

    Wiesenplatz

    Volt

    7:31

    Combino

    203

    Wiesenplatz

    Volt

    15:50

    Wiesenplatz

    Mess

    19:34

    Combino

    204

    Wiesenplatz

    Volt

    6:14

    Wiesenplatz

    Volt

    7:46

    Cornichon

    204

    Wiesenplatz

    Volt

    15:58

    Wiesenplatz

    Mess

    19:42

    Cornichon

    205

    Wiesenplatz

    Volt

    6:29

    Wiesenplatz

    Volt

    8:01

    Combino

    205

    Wiesenplatz

    Volt

    16:05

    Wiesenplatz

    Mess

    19:49

    Combino

    206

    Wiesenplatz

    Volt

    16:13

    Wiesenplatz

    Mess

    19:57

    Cornichon

    207

    Wiesenplatz

    Volt

    16:20

    Wiesenplatz

    Mess

    20:04

    Combino

    208

    Wiesenplatz

    Volt

    16:28

    Wiesenplatz

    Mess

    20:12

    Cornichon

    209

    Wiesenplatz

    Volt

    16:35

    Wiesenplatz

    Mess

    20:19

    Cornichon

    210

    Wiesenplatz

    Volt

    16:43

    Wiesenplatz

    Mess

    19:12

    Combino










    Volt = Ausrücken: Wiesenplatz – Dreirosenbrücke - Voltaplatz - Brausebad – Bahnhof SBB

    Mee = Ausrücken: Wiesenplatz – Claraplatz - Messeplatz – Eglisee - Riehen Dort.

    Beim Einrücke genau andere Richtung.


    Alle Kurse verkehren zwischen Morgartenring und Riehen Dorf.


    Cornichon Kurse können auch mit Flexitys oder Combinos bestückt sein.

  • Vielleicht hatte der arme Mensch,der den Flyer gechrieben hat, sich wie ich, an den publizierten Fahrplan gehalten, :D Im übrigen wäre es mit den Fahrzeugen, die eine digitale Anzeige haben, durchaus möglich, die Linie 1 am Bahnhof SBB zur Linie 2 wechseln zu lassen. Das wäre, vor allem für die auswärtigen Fahrgäste, die zwischen Bhf.SBB und Riehen zusteige, kundenfreundlicher. Sie warten auf einen 2er und müssen zuerst die DFI oder aufgestellte Plakate studieren, um zu merken, dass eben jetzt ein 1er den Dienst vom 2er übernommen hat.

    wenn der 1er als 2er schildern würde, würden dann aber in der HVZ die 1er, als Verstörker fehlen.

    Grenzacher

    es wird anscheinend auch an der Gleisgeometrie angepasst, also nicht einfach nur alt gegen neu getauscht.