Das im Feierabendverkehr und im HVZ Verkehr
Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2021
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Aussenring ist aber noch am besten, als durch die Stadt.
Kurzfristig abstellen am Aeschenplatz wäre nur möglich gewesen beim Abkuppeln und rangieren.
Depot Dreispitz wäre noch ne Lösung gewesen, aber auch da Rangiermanöver auf der Strecke.
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die Linien 62 und 64 sind im Bereich „Neu-Reinach“ in beide Richtungen blockiert. Die Linien wenden vorzeitig an der Haltestelle „Bruggstrasse“
Grund: Fremdunfall
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6017 Piccolo stand etwas zwischen Denkmal und Aeschenplatz.
Grund war ein Audi Unfall.
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Be 4/6 6017 ist heute Nachmittag (ca. 14:10 Uhr) zwischen Denkmal und Aeschenplatz mit einem links abbiegenden Auto kollidiert. Die Strecke war ca. 1 Stunde unterbrochen. Die Linie 15 wurde rtg. Messeplatz via Peter Merian umgeleitet.
Das Tram wurde nur leicht beschädigt, beim Auto soll hingegen die Achse gebrochen sein. Personen kamen meines Wissens nicht zu Schaden.
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Blockierung durch einen Unfall der Linie 8 in Kleinhüningen.
Quelle: Durchsage im Tram
Edit: nach 10 Min bereiits Behoben.
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am besten direkt zu Hause bleiben…
Quelle: BAZ vom 03.07.2021
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Hätte als Betriebsleiter für diesen Nachmittag den Fasnachtsplan Montag oder Mittwoch ausgegraben...
Gruss
Christian
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am besten direkt zu Hause bleiben…
Quelle: BAZ vom 03.07.2021
Aktuelle Sichtungen:
Linie 6: Allschwil - Brausebad - Bahnhof SBB - Wettsteinplatz - Riehen Grenze
Linie 8: Neuweilerstrasse - Bankverein - Wettsteinplatz - Kleinhüningen / Weil am Rhein
Linie 16: Heiliggeistkirche - Theater - Bahnhof SBB - Markthalle - Heiliggeistkirche
Linie 17: Ettingen - Theater - Denkmal - MParc
Dreispitz -
Linie 17: Ettingen - Theater - Denkmal - Dreispitz
Fast richtig: Die Linie 17 fuhr nur bis MParc 😉
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Be 4/6 105 das war dann der fehlenden Endzielanzeige "MParc" in den Schindlern geschuldet, welche stattdessen Dreispitz geschildert hatten
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Das ist richtig 😉 Weil MParc fehlt wurde Dreispitz geschildert.
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Mich wundert, dass die ansonsten kämpferische Pro Innerstadt noch nicht auf den Tisch geklopft hat. Echt ein Grund, zu Hause zu bleiben!
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Eine Stadt gehört halt nicht nur dem "Shopping" alleine.
Wer ein Geschäft in der Innerstadt hat, will ja davon profitieren, dass man in einem gesellschaftlichen "Mittelpunkt" befindet. Das hat den Vorteil von viel Laufkundschaft, aber halt auch den Nachteil, dass es in diesem Gebiet auch andere Veranstaltungen geben kann.
Wenn man das nicht will, kann man das Geschäft ja in einem Aussenquartier oder in einem abgeschlossenem Einkaufszentrum haben. Fünfer und Weggli gibt's halt nicht.
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Naja ... kann ich teilweise so mitunterschreiben. Aber schlussendlich ist es eine Frage der Verhältnismässigkeit; dies natürlich in Abwägung zum Demonstrationsrecht. Und die Demonstraten sind sicherlich nicht die Art von "Laufkundschaft" die angesprochen werden soll ...
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Eigentlich müsste die Geschäfts-Kundschaft mal ihr Missfallen des behinderten Einkaufs durch eine Demo kundtun.
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was heute in meinen Augen ganz schlecht war, ist die die Kommunikation von Umleitungen. Natürlich ist es schwer, bei Demomärschen etwas zu kommunizieren, aber bei weit im Voraus bekannten Routen denke ich sollte etwas möglich sein.
über längere Zeit hinweg (13:30 bis etwa 16:00 Uhr) konnte ich weder in Fahrzeugen noch an diversen Haltestellen irgendwelche Durchsagen hören und auf Twitter wie auch auf der Homepage wurde nur auf situative Umleitungen und Verspätungen verwiesen. Fairerweise muss man jedoch auch sagen, hörte man beim Betriebsfunk zu, wusste teilweise selbst der Netzservice wie auch das Fahrpersonal nicht wohin sie nun sollen genau.
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Gegen 15:30 war die samstags ansonsten verwaiste Schlaufe Eglisee voller 14er - wenn ichs beim Vorbeifahren richtig gesehen habe, standen insgesamt drei lange Flexity dort.
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in dem 8er in dem ich 4 Std mitfuhr kammen alle 20 Minuten Durchsagen, jedoch sehr leise.
heute war eine Dynamik, welche dazu führte, dass genaue Umleitungsdurchsagen nicht möglich waren, da es alle paar Minuten änderte.
Immerhin wurden die Fahrzeuge bei den ersten beiden Demos mit neuen Fahrwegen gefüttert, was zu Innen- und Aussenanzeigen mit Routen Infos führte und zu korrekten DFI Anzeigen.
dazu gabs dann auch noch ein Türdefekt am Kirschgarten.
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in dem 8er in dem ich 4 Std mitfuhr kammen alle 20 Minuten Durchsagen, jedoch sehr leise.
ich habe wirklich weder in den Fahrzeugen nach am SBB oder am Aeschenplatz was mitbekommen und war sehr verwundert
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