kurzzeitig genoss 312 auf Kurs 08/14 einen verlängerten Aufenthalt an der Kaserne richtung Kleinhüningen / Weil am Rhein
Grund: Türstörung
kurzzeitig genoss 312 auf Kurs 08/14 einen verlängerten Aufenthalt an der Kaserne richtung Kleinhüningen / Weil am Rhein
Grund: Türstörung
Seit gut einer halben Stunde steht Be 6/8 5010 (mit Fahrzeugdefekt) in der Haltestelle Pratteln Schlossstrasse Rtg. Schlaufe und bewegt sich keinen Millimeter.
In der Bahnhofstrasse Rtg. Schlossstrasse steht ein dadurch blockierter Combino.
Blockierung ist behoben. 5010 konnte aus eigener Kraft Rtg. Depot fahren.
Falls er es bis dorthin schafft.... 🤭
Weil wir gerade beim Thema Düwag (Ausgestellt im Tram-Museum) sind: Zu diesen schöneren Zeit - als diese Trams noch gefahren sind - gab es bei weitem nicht so viele Fahrzeugdefekte.
Oder hat mal Jemand einen Düwag mit einem 30 Minuten Reset gesehen?
Weil wir gerade beim Thema Düwag (Ausgestellt im Tram-Museum) sind: Zu diesen schöneren Zeit - als diese Trams noch gefahren sind - gab es bei weitem nicht so viele Fahrzeugdefekte.
Oder hat mal Jemand einen Düwag mit einem 30 Minuten Reset gesehen?
anders rum: gab es damals schon Twitter, DFI Tafeln usw. wo jede Störung gemeldet wurde?
Brauchte es auch gar nicht, weil es nichts anzuzeigen gab 😊
Im Raum Basel konnte man auf dem Rangierfunk in den Loks den BVB Funk der Leitstelle mithören.
Es gab zwar früher auch Probleme, aber so viele Fahrzeugstörungen waren es zu Baraggen und Düwag Zeiten lange nicht.
Linie 2 war in Binningen blockiert. Grund: Unfall.
Jetzt behoben wieder.
Darum fuhr das Sandwichtram ab IWB über Gundeli nach M Parc. Und über Bahnhof SBB- Aeschenplatz zurück nach Riehen.
Andere Kurse kurzfristig nach Morgartenring.
Nach dem Bruch des Stromabnehmers ist der Valiant Tango 151 heute wieder repariert zurück im Einsatz und dreht ein paar Runden auf der Linie 10
Telebasel meldet:
Defektes Trämli sorgt für Verkehrschaos beim Badischen Bahnhof
Combino 308 ist der Übeltäter...
Man wünscht sich die Zeiten zurück wo man die Kurbel aufsetzten konnte und das Drämmli ist weiter gefahren.
Du vielleicht aber denk mal an alle, welche Rollis oder Buschiwägeli dabei haben.
Das mit den Buschiwägelis hat damals bestens funktioniert.
Das Problem heute ist, dass zuviele Funktionen der Fahrzeuge elektronisch überwacht sind und sich bei einer Störung auf die Grundfunktionen auswirken, Stichwort keine Rückfallebene.
Gruss
Christian
Mitten auf der Kreuzung beim Kunstmuseum steht der Combino 323 und mag keinen Meter mehr weiter fahren.
Fahrtrichtung Bankenplatz ist die Wettsteinbrücke somit dicht.
Die Gegenrichtung läuft normal.
Der Autoverkehr muss sich irgendwie ums Tram rum schlängeln.
Der 323 musste mit 5023 (hinten dran) abgeschleppt werden, es ging weiter in Richtung Kirschgarten.
Der 323 musste mit 5023 (hinten dran) abgeschleppt werden, es ging weiter in Richtung Kirschgarten.
Ich hätte gedacht, der überlange Zug wird zum Beispiel im MParc oder am Aeschenplatz zwischen geparkt
Ich weiss leider nicht wohin der gefahren ist.
Auf der Facebook Seite Tramclub Basel und Freunde der Basler Strassenbahn hat uns Fabian ein schönes Video hochgeladen, Pannencombino mit Flexity als Schubhilfe…
War schon öfter anders rum… gerne gehen ja die Flexitys kaputt, aber in letzter Zeit bocken auch die Combinos vermehrt.
gemäss dem Kollegen, der hinten dran mit seinem Kurs warten musste, gings zum Wiesenplatz.
Ja, ist ja das „Heimat-Depot“ aller Kurse der Linie 2.
Der lange Fahrweg von der Abschleppfahrt: Kunstmuseum - Bahnhof SBB - Aussenring - Dreirosenbrücke - Wiesenplatz.