Aendern sich BVB-Zustände für Tramfahrer?

  • Sali,

    es hat sich ja in der BVB-Führung einiges getan, seit Stehrenberger letztes Jahr das Ruder übernommen hat. Was ich als Nicht-Insider bisher in der Presse wahrnehmen konnte, geht in eine positive Richtung (nach den ganzen Negativschlagzeilen der letzten Jahre kann es ja auch kaum noch schlimmer kommen....).

    Bei den Tramfahrern gab es ja eindeutige Missstände: viel zu wenig Personal, Überlastung, Überstunden die nicht abgebaut werden konnten, und als Folge Krankmeldungen ohne Ende. Die Mitarbeiterumfragen lieferten dementsprechend unterirdisch schlechte Ergebnisse.

    Gibt es hier nun Besserung, sprich, wie sehen die Tramführer das? Erkennt man Verbesserungen, hat sich die Lage entspannt? Oder ist das noch zu verfrüht?

    Griessli!