[BS: Grosser Rat]: ÖV-Programm 2022–2025

  • Hoffentlich. Aber Erlenmatt-Tram z.B. wurde in der Stadt auch abgelehnt. Und ich meine in den 90er-Jahren wurde Claragraben auch schon mal abgelehnt (weiss aber nicht mehr ob im Parlament oder bei einer Abstimmung).

    Und ich stelle mir schon die Abstimmungsplakate beim Petersgraben vor: "Ideologisches unnötiges extremes Luxus-Tram-Monster killt Messe und idyllische Strasse und stört Spitalpatienten!!!" oder so ähnlich ...

    Aber pessimistisch sein nützt ja auch nichts.

    Erlenmatt hat aber vermutlich auch mit den sehr hohen Kosten zu tun, welche die Verstärkung der Autobahntunneldecke mit sich gebracht hätte.

    Das waren massiv hohe Kosten, hat wohl den einen oder den anderen mehr zur Ablehnung bewogen.

    Petersgraben wäre sinnvoll und ob es die Messe gross tangieren würde, wäre die andere Frage... da fände sich sicher ine Lösung.