• Guten Tag alle miteinander

    ich bin neu auf dem Forum und habe es per Zufall beim Googlen gefunden - nicht etwa, weil ich ein Tram-Experte oder Tram-Fanatiker wäre, sondern weil ich beruflich immer wieder auf ein Problem stosse, bei welchem vielleicht gerade die Mitglieder dieses Forums mir weiterhelfen könnten :)

    Ich arbeite im Tonbereich, mache unter anderem Mischungen für Werbe- und Spielfilme, TV-Doks, News-Beiträge sowie Sounddesign für Events, Theater und vieles mehr. Immer wieder in den vergangenen Jahren - so jüngst auch vor 2 Wochen - hätte ich dabei gute Tonaufnahmen mit Tram-Sounds benötigt (Anfahren, Vorbeifahrten, Bremsen, Notbremsungen, Klingeln usw.) - wie immer natürlich möglichst ohne Hintergrundgeräusche und "Tram-Typen-Konform".

    Vielleicht gibt es ja irgendwo Ton-Freaks, die Drämmli-Töne sammeln - vielleicht ist bei Euch ja jemand dabei, der mir mit entsprechenden Files aushelfen könnte oder ihr kennt jemanden, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

    Bin gespannt auf Eure Antworten :)

    Thomas

  • Willkommen im Forum


    Ich hätte da jemand der für ein Projekt ebenfalls verschiedenste Tram Sounds braucht die ich bereits teilweise aufgenommen habe. Ich kann da gerne mal anfragen ob er helfen kann indem er die bearbeiteten Dateien zur Verfügung stellt und ob er sich mit dir in Verbindung setzen kann.