Ja Augst und Grüssen (und Merian Gärten) sind echt... 😉
Beobachtungen BLT 2020 (Tram)
-
-
Kleine Info am Rande: Der angehende Wagenführer welcher für euch die Anzeigen gekurbelt hat ist übrigens ab Morgen mit Fahrbegleiter im Linienverkehr anzutreffen 😉
Hoffentlich fährt er auch und dreht nicht nur am Broseband.
Gruss
Christian
-
Die (RhB-)Gleisunterhaltsmaschine steht aktuell aktuell auf Gleis 3 im Vorfeld vom Depot D.
-
4106 Ich glaube, die Maschine ist von Sersa und hat aus praktischen Gründen Kupplungen nach RhB-Norm
-
Welche BLT- Be 4/8 fahren noch mit alten Sänften herum, d.h. ohne Rollstuhlrampe, mit Velohaken und 2 Einzelsitzen ? Gemäss meinen Unterlagen sind dies - neben den 6 nach Gotha verkauften Fahrzeugen - die Wagen 209, 216, 237, 238, 239, 256, 259. Weiss jemand, wann die Sänfte des Wagens 248 umgebaut wurde ? Muss irgendwann nach dem 07.01.2017 gewesen sein.
Gruss Urs
-
248 wurde nicht umgebaut. Lediglich der Velohalter wurde entfernt. Sonst ist die Sänfte noch alt 😉
Sonst ist alles richtig. Nicht umgebaut sind somit 209, 216, 237, 238, 239, 248, 256& 259
256 fährt nicht mehr im Linieneinsatz, er wurde zum Fahrleitungsenteiser umgebaut.259 fährt hauptsächlich für die Fahrschule und nicht mehr im Linienverkehr (höchstens mal als seltene Ausnahme)
Auch die anderen nicht umgebauten Wagen sollen möglichst wenig eingesetzt werden, sie dienen als Reserve bei Wartungen ect. der umgebauten Wagen. Diese setzt man bevorzugt ein.
Hier noc ein Bild von der Sänfte vom Be 4/8 248
-
Besten Dank für die fundierten Infos.
-
mir ist sowohl heute als auch gestern aufgefallen, dass bei diversen Tangos die seitlichen Endzielanzeigen ausfallen
heute gesehen beim 176 / 178 / 182 / 185 und 189 -
Heute Mittag wurden Be 4/8 240 + Be 4/6 247 vom Ruchfeld ins Hüslimatt überführt und am Abend standen Be 4/8 215 + Be 4/6 258 in der Aussenanlage des Depot RF
-
240+ 247 waren heute Abend auf der Linie 17 unterwegs. Ausserdem noch 255+ 208, die ebenfalls aus dem Ruchfeld ins Hüslimatt gewechselt haben. Grund für die Wechsel ist der Testbetrieb auf der Linie E11 ab kommender Woche... Man will jeden Kurs auf der Linie E11 mit einem Dilaxfahrzeug (Fahrgastzählung) ausstatten damit man das ganze auswerten kann. 😉
-
Heute Mittag wurden Be 4/8 240 + Be 4/6 247 vom Ruchfeld ins Hüslimatt überführt und am Abend standen Be 4/8 215 + Be 4/6 258 in der Aussenanlage des Depot RF
Aufgrund des Testbetriebes auf der LE11 (siehe weiter oben) kommt es zu Fahrzeugverschiebungen zw. den beiden Depots, da alle 6 (Morgen) resp. 9 (Nachmittag) Kurse der LE11 mit Dilax-DT und Dilax-Tangos betrieben werden. Entsprechend kommen auf der L17 auch "Ruchfeld-Wagen" zum Einsatz und umgekehrt. Auch wird der eine oder andere Kurs der L10 und 11 mit einer DT betrieben, da die LE11 4-5 Tangos benötigt. Die Fotografen werden dies sicher festhalten.
-
Heute Mittag wurden Be 4/8 240 + Be 4/6 247 vom Ruchfeld ins Hüslimatt überführt und am Abend standen Be 4/8 215 + Be 4/6 258 in der Aussenanlage des Depot RF
und 219+230 fur wenig später den umgekehrten Weg Richtung Ruchfeld
-
Kurze FotoInfoFrage: Ab wann kommen die ersten E11er am Nachmittag nach Basel, vielleicht klappt der Standort M-Parc da noch ?
-
16:05 Uhr ab M Parc rtg. Stadt
-
Super, vielen Dank... dann gibt es nächste Woche mal ein Bild von mir...
-
Etwas Beifang beim Warten auf die Extrafahrt:
Grüsse zurück an die Wagenführer von 168 & 181!
-
Etwas Beifang beim Warten auf die Extrafahrt:
Grüsse zurück an die Wagenführer von 168 & 181!
Im Auftrag: Dem Wagenführer von 181 gefällt das Bild, und er lässt dafür danken.
-
Tango 180 auf Dienstfahrt mit neuem "Kamerasystem" und Stadler Team on Bord
Bahnhof SBB, 02.11.2020
-
nach dem Unfall in Arleseheim am 09.11.2020 ist der Uabo Tango heute mit einer falschen Nase unterwegs
um 13:52 Uhr am Theater Richtung Dornach Bahnhof
-
der Uabo Tango ist mit einer falschen Nase wieder unterwegs
Nein, neuer Mundschutz 😜
-