758 von hinten auf der Linie 38
760 auf der Linie 34 (31)
Mittlere Brücke, 14.09.2020
758 von hinten auf der Linie 38
760 auf der Linie 34 (31)
Mittlere Brücke, 14.09.2020
Ganze 5 Busse wurde zwischen 15 und 15:30 Uhr auf der Linie 50 hin und her getauscht.
Vielleicht sind die Akkus leer??? Obwohl 7100 nicht bei der Tauschaktion dabei war.
Bilder gibt es von 701, 7048, 7051
Ein weiterer Tauschbus war 7054 und einer der hinter Autos von der Nummer nicht lesbar war.
Bahnhof SBB, 21.09.2020
Für alle technisch Unbegabten und alle Brüller:
Sowohl Diesel- wie auch Erdgas Busse haben Akkus verbaut.
Diese dienen zur Energieversorgung der Busse, sie werden durch Akkuladegeräte (Batterieladegeräte) gespiesst.
Als Nachtrag noch 7054 auf Tauschfahrt am Bahnhof SBB, verdeckt von Autos, Masten...
21.09.2020
der C2 7007 scheint auch etwas am Motor zu haben.
Er hat beim Anfahren einen gefühlt ähnlichen Lärmpegel wie man es von einigen Gasbussen gewöhnt ist.
Der Easy Jet Bus 7052 fuhr heute auf der Linie 38/48
der C2 7007 scheint auch etwas am Motor zu haben.
Er hat beim Anfahren einen gefühlt ähnlichen Lärmpegel wie man es von einigen Gasbussen gewöhnt ist.
Was hört man denn konkret? Bei C2 Citaros hört man beim Anfahren (meist nach abgeschaltenem Motor) oft sehr laut den Kühler, das ist normal. Das klingt dann tatsächlich irgendwie ähnlich wie die CNG-Fahrzeuge. War es evtl. einfach das? Bevor wir hier noch die ganze BVB-Flotte für kaputt erklären. Ohne dir jetzt konkret diese Absicht unterstellen zu wollen...
Klang nicht nach Kühler, bin aber kein Mechaniker.
Der Motor dröhnte sehr laut. Im Standgas und aber auch beim Anfahren. Und da dann noch einiges stärker.
Da wir ja viele von den C2 haben, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass die normalerweise einiges ruhiger und leiser sind.
Auch der Lauf des Motores hat einiges unruhiger gewirkt, als gewohnt.
Ok, ja klar, wenn es sich klar von den anderen unterscheidet... Who knows. Ich erlebe die C2 Citaros mittlerweile primär in Luzern (studienbedingt), dort hatten sie zeitweise Probleme mit Vibrationen. Doch die paar betroffenen Wagen laufen mittlerweile wieder normal ruhig. Etwas in deine Richtung ist mir nie aufgefallen bis jetzt, ausser dass baugleiche Busse sich immer mal etwas unterschiedlich entwickeln mit dem Alter (der eine klingt etwas lauter und unruhiger als der andere, etc.).
Heute, 02.10.2020, mittags sind die MAN-G vielseitig "verteilt":
mindestens auf den: L30/31/34/36/38/48
760 MAN Power auf der Linie 38
Mittlere Brücke und Allmendstrasse
13.10.2020
Mit MAN Power 758 geht es auf der Linie 4 über die mittlere Brücke, 24.10.2020
763 MAN Power auf der Linie 30 am Bahnhof SBB
Auch auf der Linie 38/48 kann man MAN Power geniessen.
28.10.2020
763 mit MAN Power geht es auf der Linie 38 (und somit auch 48) über die mittlere Brücke, 31.10.2020
Der Adullam Bus 7017 fährt heute auf dem Tramersatz Linie 3. Und hat die Nummer erhalten
MAN Power wurde heute von mir gesichtet auf der Linie 30, 36, 38/48 und Tramersatz 3
758 auf der Linie 48 am Bahnhof SBB
762 auf der Linie 3 Tramersatz an der Breite
02.11.2020
Heute fährt der Adullam Bus auf Linie 34. Und 31. Kurs 10.
Der Adullam Bus 7017 fährt heute auf den Linien 38/48. Somit auch durch Grenzach.
757 mit MAN Power auf der Linie 34 (somit auch 31) fährt über die mittlere Brücke, 20.11.2020
Heute fuhren mindestens 2 Kurze Gasbusse auf der Linie 30 zwischen Bahnhof SBB und Kinderspital. Nicht gerade gut für die Linie 30 wo viele Fahrgäste haben.
761 mit MAN Power darf heute auch mal Einkauftouris von und nach Grenzach fahren.
Hier als Linie 38 auf der Fahrt zum Bachgraben - von dort geht es als Linie 48 weiter zum Bahnhof SBB
26.11.2020