Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2020

  • Die Linie 11 hat im Depot Ruchfeld/Freilager und die Linie 10 offenbar am M-Parc gewendet. Die Kundeninformation war eher dürftig. Grund für den Unterbruch war ein unfähiger Autofahrer aus dem „Grand Est“, der Strasse und Tramtrassée nicht unterscheiden kann

  • Als ich etwa um 19.30 am Aeschenplatz vorbeifuhr standen dort 4 BLT Sänften (210, 207, 240 und eine weitere) in der ehemaligen Haltestelle der Linie 10 und 11. Alle waren mit Depot beschildert. Es handelte sich wahrscheinlich um "gestrandete" E11er.

  • Zitat von BVB Leitstelle

    Ganzes Netz: Demonstration in der Innenstadt Basel #Störung

    auf der Homepage von Primenews gibt es einen Artikel zu der Demo

    Umleitungen (Stand: 16:30 Uhr):

    Linie 1 / 14:

    Pratteln - St. Jakob - Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Schützenhaus - Dreirosenbrücke - Riehenring - Messeplatz - Bad. Bahnhof - Eglisee

    Linie 2:

    Binniningen - nur bis Bahnhof SBB

    Bad. Bahnhof - Messeplatz - Riehenring - Wiesenplatz

    Linie 3:

    Birsfelden Hard - Aeschenpülatz - Bahnhof SBB - Schützenhaus - Burgefelderplatz - Burgfelderhof - Gare de St-Louis

    Linie 6:

    Allschwil Dorf - Allschwilerplatz - Birmannsgasse - Voltaplatz - Dreirosenbrücke - Riehenring - Messeplatz - Riehen Grenze

    Linie 8:

    Neuweilerstrasse - Bahnhof SBB - Kirschgarten - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Riehenring - Dreirosenbrücke - Kleinhüningen / Weil am Rhein

    Linie 10:

    Rodersdorf - nur bis Heuwaage

    Dornach - Dreispitz - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Denkmal - Dornach

    Linie 11:

    Aesch - Dreispitz - Bahnhof SBB - Aeschenplatz - Denkmal - Aesch

    St. Louis Grenze - nur bis Schifflände

    Linie 15:

    Bruderholz - Heiliggeistkirche - nur bis Aeschenplatz

    Linie 16:

    Bruderholz - Markhalle - Bahnhof SBB

    Linie 17:

    Ettingen Bahnhof - nur bis Heuwaage

    Linie 31:

    Friedhof Hörnli - nur bis Wettsteinplatz

    Linie 33

    Schönenbuch - Wanderstrasse - nur bis Schifflände Fischmarktbrunnen

    Linie 34 / 38:

    werden im Abschnitt Wettsteinbrücke - Universitätsspital / UKBB via Johaniterbrücke umgeleitet

    Linie 36:

    Kleinhüningen - st. Jakob - nur bis Schifflände Fischmarktbrunnen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe (28. November 2020 um 17:36)

  • mit dem ersten Schnee meldet die Leitstelle auch dier ersten grösseren Probleme auf dem Busnetz

    Zitat von BVB Leitstelle

    L 32, 33, 42, 45: Verspätungen und Haltestellenverschiebungen

    Grund: Schneeverhältnisse

    L 32: von Rotengraben her nur bis Bettingerstrasse

    L 33: die Haltestelle Schönenbuch Dorf ist verschoben zur Kirche

    L 42: fährt von Bahnhof SBB her nur bis Rudolf Wackernagel-Strasse

    L 45: fährt von Habermatten her nur bis Mohrhaldenstrasse

  • Hoffentlich nichts Schlimmeres dass Tram etwas kaputt ist.

    Um Sachschaden mache ich mir bei beim Grund "Unfall" nie wirklich Sorgen, da diese "nur" materieller Natur sind und somit ersetzbar! Mein erster Gedanke geht vielmehr in Richtung Personenschäden ... aber da fehlt es wohl manchmal an gewissen emphatischen Sozialkompetenzen.

  • Um Sachschaden mache ich mir bei beim Grund "Unfall" nie wirklich Sorgen, da diese "nur" materieller Natur sind und somit ersetzbar! Mein erster Gedanke geht vielmehr in Richtung Personenschäden ... aber da fehlt es wohl manchmal an gewissen emphatischen Sozialkompetenzen.

    Er meinte doch wohl "Hoffentlich nichts Schlimmeres als dass das Tram etwas kaputt ist". Sagt mir zumindest meine Sozialkompetenz :)