Baustellen BVB & BLT 2020

  • fragte mich gestern dann auch, ob das nicht auch hätte während der Sperrung gemacht werden.

    dazu habe ich in einen etwas älteren Beitrag auf der Homepage vom Kanton gefunden: Beginn der Gleisarbeiten mit Einschränkungen für den gesamten Verkehr

    Allerdings kann der Umbau der Haltestellen Gartenstrasse und Ziegelei in Fahrtrichtung Allschwil (stufenloser Ein- und Ausstieg und Anpassung des Haltestellenmobiliars) aufgrund der aktuellen Lage erst nach der Intensivphase abgeschlossen werden.

    ich dachte, die Haltestelle Ziegelei sei eigentlich fertig...

  • Die neue Bushaltestelle zwischen Bachgraben und Kreuzstrasse hat nun bereits die Stelen erhalten.

    Interessanterweise sind diese nicht abgedeckt und man könnte meinen, dass da jetzt bereits Busse anhalten werden.

  • Gleismässig hat sich in den letzten Tagen nichts mehr getan,

    aber jetzt ist man an der Haltestelle und an den Boardsteinen zwischen Trassee und Fahrradweg.

    Der Fahrradweg ist deshalb tagsüber gesperrt und wird via Lange Erlen umgeleitet.

    Bin immer noch zufversichtlich, dass mein pünktlich oder gar etwas früher fertig ist.

    Aber das ist halt nur so ein Gefühl.

    In der Tat sieht es aber so aus, als würde man das Stück Gleis zwischen Haltestelle und Anfang Rasenfläche nicht ersetzen.

    Weil es noch nicht so alt ist. Aber aus Laiensicht ist es auch in einer schlechten Verfassung.

    Ausser man macht es ganz am Schluss, wenn die Bauweichen ausgebaut werden, dass man die letzten schätzungsweise 75 Meter dann macht.

  • Die neue Bushaltestelle zwischen Bachgraben und Kreuzstrasse hat nun bereits die Stelen erhalten.

    Interessanterweise sind diese nicht abgedeckt und man könnte meinen, dass da jetzt bereits Busse anhalten werden.

    und plötzlich sind die Schilder wieder weg...

  • anscheinend gibt es am 10. und 11.10.2020 eine Sperre beim Barfüsserplatz, mit intressanten Umleitungen.

    hatten wir das hier im Forum schon?

  • Auf SBB App ist der Fahrplan teilweise drin. Linie 8 fährt ab Weil am Rhein bis Schifflände. Dann nach St. Louis Grenze. Linie 6 von Neuweilerstrasse bis Bahnhof SBB Bankverein nach Allschwil Dorf. Linie 11 fährt Rundkurs via Gundeldingen nach Theater. Dann zurück nach Aesch. Linie 14 fährt zum Bahnhof SBB. Dann weiter bis Dreirosenbrücke und Messeplatz bis Schifflände.

    Noch nicht drinnen ist Linie 6 nach Riehen. Und Linie 15/16.

    Die alten Tram der Linie 6 verkehren somit wieder mal bis Neuweilerstrasse

  • sag ich doch, dass in den Plänen drin ist.

    der 2er fährt nach Riehen, nicht der 6er

    und ob dann die Schindler fahren, weisst Du ja nicht.

    Linien 15 und 16 sind verknüpft am Theater.