@Dome: achso Entschuldigung, dachte du meinst dieses
Baustellen BVB & BLT 2020
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nein nein. Auf der anderen Seite, beim Kunstmuseum.
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Voila
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sehe ich das richtig auf den Bildern, dass sich die Haltestelle direkt am Trottoir neu befindet?
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Sieht so aus ja.
Gibt wohl eine Kaphaltestelle. -
Ja, das ist richtig. Angehängt ein entsprechender Planausschnitt.
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Hier ein Baustellenupdate aus Pratteln von heute Nachmittag (12.04.2020):
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Der behindertengerechte Umbau der Haltestellen "Schützenstrasse" und "Zum Park" (Muttenz) ist abgeschlossen.
Interessant ist, dass die Haltestelle "Zum Park" eine moderne BVB-Wartehalle und die Haltestelle "Schützenstrasse" eine moderene BLT-Wartehalle erhalten hat.
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Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber erfolgte der Umbau "Zum Park", bzw. die Planung, nicht noch unter der Federführung von BVB ... während Schützenstrasse dann bereits durch die BLT ... aber vielleicht täusche ich mich auch ... irgendwie geht in diesen Tagen das Zeitgefühl völlig verloren ...
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Die Version BLT gefällt mir irgendwie besser. Ist gefühlt auch günstiger...
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Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber erfolgte der Umbau "Zum Park", bzw. die Planung, nicht noch unter der Federführung von BVB ... während Schützenstrasse dann bereits durch die BLT ... aber vielleicht täusche ich mich auch ... irgendwie geht in diesen Tagen das Zeitgefühl völlig verloren ...
Das kann natürlich sein, dann erklärts den Unterschied. Merci
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Kleines Bilderupdate von Riehen.:
Beim zweiten Bild sieht man, wie viel breiter das Trassee wird.
Ob das bei einer Evakuierung vorteilhaft wäre, bezweifle ich. -
Es dürfte wohl darum gehen, die Abstände zwischen Strassenverkehr und Tram zu vergrössern, damit keine Konflikte des Lichtraumprofils entstehen. Es könnte gut sein, dass da noch ein Randweg aus Sand hinkommt.
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Zwischen Pfaffenloh und der Bettingerstrasse hat man damit begründet, dass man so später, falls nötig, noch den Platz für ein Gitter hat.
Mag ja vernünftig sein.
Nur, durch das der Bordstein jetzt weiter weg ist vom Tram, würde es bei einer Evakuierung schwer werden, aus dem Fahrzeug auszusteigen, da der Bordstein in seiner alten Position als kleine Überbrückungsstufe verwendet werden konnte. Jetzt dürfte es schwerer sein.
Aber wann man die begrünte Strecke so anschaut, ist es echt schön geworden.
Hätte nie so einen optischen Effekt erwartet.
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Wird die Lücke im Rasengleis zwischen Eglisee und Riehen denn im Zuge der der aktuellen Erneuerung noch geschlossen?
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Die BLT-Baustelle auf der L14 schreitet zügig voran und ist im "Fahrplan". Zudem wurden die zusätzlich notwendigen Hygienemassnahmen von den "Kontrolleuren" als sehr gut bewertet.
Bis auf Weiteres werden die drei Tramersatzkurse weiterhin ausschliesslich durch die BLT betrieben, und dies in der Regel mit den rotweissen Bussen.
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Wird die Lücke im Rasengleis zwischen Eglisee und Riehen denn im Zuge der der aktuellen Erneuerung noch geschlossen?
also meinst Du die ganze Strecke Schlaufe Eglisee - Riehen Einmündung Bäumlihof?
wenn ja, nein, das bleibt Hochgleis.
also sicher mal bis zur Haltestelle Habermatten.
von Habermatten - Einmündung Bäumlihofstrasse bin ich nicht ganz sicher. Nehme aber an, dass es bis dorthin so bleibt wie jetzt.
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Danke - es war die Gesamtstrecke gemeint. Aber auf dem Abschnitt "überland" zwischen Eglisee und Habermatten ergibt das wenig Sinn - stimmt. Bis zur Ortsgrenze Riehen würde das aber hübsch aussehen.
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Bis auf Weiteres werden die drei Tramersatzkurse weiterhin ausschliesslich durch die BLT betrieben, und dies in der Regel mit den rotweissen Bussen.
Heute ist dann die Regelbestätigung durch die berühmte Ausnahme. Ein gelber Gelenkbus (als Linie 714) und zwei rot-weisse (als Linie 14) waren unterwegs,
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