Ausbau / Neubau Garage Rankhof

  • Ich bin sehr skeptisch, wenn das Konzept ausschliesslich nur für Garagenladungen erstellt wird.

    Bei hohem Verkehrsaufkommen mit Stau und so, bin ich mir sicher, dass unterwegs Ladungen zu einem entspannteren Betrieb führen würden.

    Aber dass ist nur meine Laienauffasssung.

  • <p>Die Hoffnung der BVB ist klar, das sich die Batteriekapazitäten in den Jahren bis 2027 (Umstellung auf Erneuerbare Energien gefordert) in gleichem Masse positiv entwickeln wie bei den Leistungen der Solarenergie, so das eine Ladung pro Kurs reicht. Ob das Realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. In Planung ist auch evtl. ein zweiter Garagenstandort. Dieser müsste ja auch während des Umbau/Neubau zum tragen kommen. Ideal währe das Laden auch an einem Zentralen Ort mit vielen Linien (Claraplatz / Schifflände). Aber das ist kaum zu realisieren (Einsprachen). Warum wohl wurde die Ladestation in Bern nicht beim Bahnhof gebaut 😉</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk</p>

  • 4106 7. Februar 2024 um 13:11

    Hat den Titel des Themas von „Ausbau Garage Rankhof“ zu „Ausbau / Neubau Garage Rankhof“ geändert.
  • Mehr Platz für Elektro-Fahrzeuge: Im Sommer wird die Bus-Garage Rank in Basel abgerissen

    Im Hirzbrunnen-Quartier soll bis 2027 ein 26 Meter hohes Gebäude mit Busabstellplätzen, Ladestationen für Elektrobusse und eine Werkstatt entstehen. Vorgesehen ist auch ein 3000 Quadratmeter grosses Areal für ein Wohnbauprojekt.

    Mehr Platz für Elektro-Fahrzeuge: Im Sommer reissen die BVB die Bus-Garage Rank ab
    Im Hirzbrunnen-Quartier soll bis 2027 ein 26 Meter hohes Gebäude mit Busabstellplätzen, Ladestationen für Elektrobusse und eine Werkstatt entstehen. Vorgesehen…
    www.bzbasel.ch