• Die SBB betreibt das dichteste Bahnnetz Europas und ist gleichzeitig dessen pünktlichste Bahn. Dafür setzen wir auf qualitativ hochwertige Produkte von namhaften Herstellern oder innovative Eigenentwicklungen.


    Anlagen die aufgrund veränderter Bedürfnisse bei der SBB ersetzt werden, verkaufen wir auf dieser Plattform an Geschäftskunden weiter.

    resale@sbb ist die erste Wahl aus zweiter Hand.

    Reuse, Upcycling, Recycling – die Weiter- und Wiederverwendung von Produkten stellt einen weltweiten Trend dar. Dieser schont die Umwelt und das Budget. Mit resale@sbb gehen wir diesen Weg gemeinsam weiter.

    Sie suchen eine preiswerte Alternative zu einer Neuanschaffung?

    resale@sbb ist die erste Wahl aus zweiter Hand. Sie finden hier ein breites Sortiment an gebrauchten Schienen- und Strassenfahrzeugen, Bahntechnikprodukten, Weichen, Schienen und elektrischen Anlagen nach Schweizer Spezifikationen. Profitieren Sie von diesen bewährten Produkten und nutzen Sie diese für Ihre Zwecke!

    Link: https://sbbresale.ch/

  • Wobei der Steuerwagen vom NPZ viel teurer ist als der Treibwagen selber.

    Beim Triebwagen läuft aber bald die Frist ab, und ne neue Revision zu machen dürfte teurer werden als der Triebwagenpreis.

    Dürfte aber einer der letzten originalen NPZ sein, der Rest wurde zu Domino umgebaut. .