Regionale Grossereignisse (Brände, Alarm)

  • schaut, dass wir hier nicht all zu mehr abdrifften.

    Ansonsten bringt ein Notfall Thread auch nichts, wenn er für die alltägliche Diskussion benutzt wird.

  • Nun wen man "Twitter-Abstinent" lebt, so wie ich, nützt dir im Endeffekt Alertswiss mehr als die 50min frühere Twitter Meldung ;)

    Zudem muss ich mir ja Twitter auch zuerst so einrichten, dass sie mich auch wirklich anpipst und habe ich wirklich die Gewissheit, dass auf Twitter&Co allarmiert wird?

    Beim letzten Pratteler-Brand hab ich mich auch als erstes über Faceboo schlau machen können, ABER Alertswiss ist eine offizielle App, der Rest ist mehr besseres "Buschtelefon"....was aber nachweislich recht gut funktioniert :D

    naja also den Twitteraccount von der KaPo BL und von der Rettung BS würde ich nicht als Buschtelefon bezeichnen :/

  • naja also den Twitteraccount von der KaPo BL und von der Rettung BS würde ich nicht als Buschtelefon bezeichnen :/

    Also Twitter und Co können nach wie vor nur als Ergänzungen zu den offiziellen Kanälen dienen. Solange nicht Alle ein Smartphone besitzen und man für Dienste welche Meldungen auf diese Geräte bringen bezahlen muss oder diese von irgendwelchen privaten ausländischen Dienstleistern mit Werbung finanziert werden kann ich diejenigen sehr gut verstehen welche da nicht mitmachen (wollen).

    Also betrachte auch ich, so wie Fantasio, Twittermeldungen und Facebookposts als Buschtelefon ganz egal werd deise Meldungen auch verfasst hat.

  • Dieses Thema passt am ehesten hier rein, denn es hat auch etwas mit Grossereignissen zu tun.


    Die Ambulanz Basel-Stadt beschafft einen GRTW in Form eines Mercedes Benz Citaro 15, wie man ihn als Linienbus von Aussen Kennt. Wie die Ausstattung sein wird kann man auch nicht sagen.

    Wann dieser in Basel eintreffen wird und was die Bestimmung von diesem Bus ist weiss man noch nicht. (Da wird es bestimmt zu gegebener Zeit eine Medienkonferenz)

    Das Design müsste schon klar sein denn beim Automodellbau Hersteller Rietze gibt es bereits ein Produktbild davon und wird in absehbarer Zeit Lieferbar sein.