Die NZZ beizeichnet den Twindexx als 400m langes Lehrstück wie es nicht laufen sollte.
Der Kommentar der NZZ bringt es meiner Meinung nach voll auf den Punkt.
Und das Vorgehen von SBB und Bombardier bei der Pressefahrt kann ich erst recht nicht verstehen.
Es macht ja Sinn, dass man gemeinsam versucht Lösungen zu finden, wie man aus dem Schlamassel kommt und auch gemeinsam vor die Medien tritt.
Aber wenn man schon vor die Medien tritt, dann sollte man auch Lösungen und Ergebnisse vorweisen können.
Das taten beide nicht, alle Infos betreffend der aktuellen Twindexx-Leistungen und zukünftig geplanten Einsätze (IC3) waren schon im vornerein bekannt und als Krönung wählte man als "Vorführfahrzeug" ausgerechnet einer der am schlimmsten schaukelnden Twindexx.
Kein Wunder wurden SBB und Bombi von den Medien danach durch den Kakao gezogen und das völlig zu recht.
PS: Ich habe einige Tage Urlaub in Österreich hinter mir. Die ÖBB haben einige Regionalzüge vom Typ Bombardier Talent im Bestand. Diese laufen deutlich ruhiger als die Twindexx...