Wenn du mit einem Rollstuhl oder einem Kinderwagen vorne stehst und dann nach hinten rennen musst,
und wieso nicht von Beginn an in der mitte der Haltestelle stehen?
Wenn du mit einem Rollstuhl oder einem Kinderwagen vorne stehst und dann nach hinten rennen musst,
und wieso nicht von Beginn an in der mitte der Haltestelle stehen?
Bringt wenig, wenn man als Rollstuhlfahrer die Klapprampe an Türe 2 braucht. Und für Sehbehinderte auch nicht praktikabel.
Ich meine mal von offizieller BVB Seite gelesen zu haben, stehen zB Rollstuhlfahrer auf Position 1, so werden die Türen nochmal geöffnet und Hilfe angeboten (zumindest theoretisch)
Bilanz als Fahrgast: Die Hektik ist weniger geworden, der Komfort hat zugenommen.
Mit den Baustellen an der Eisengasse kommen sich Velos, LKWs und BVB in die Quere. Ernst gemeinte Frage: Was spricht auf der Marktgasse dagegen, dass sich Tram uns Velo die Spuren teilen, bis sich die Situation an der Eisengasse geklärt hat? Bei der Greifengasse scheint der Gemischtverkehr Tram, Bus, Velo bestens zu funktionieren.