Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2019

  • Witze über das Leid anderer sind generell nicht angebracht. Selbst wenn eine Person "selber schuld" sein mag (wer von uns vermag das zu beurteilen - Jesus sagt: "wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein") hat sie möglicherweise Angehörige.

  • Ich habe das nicht als Witz gemeint, lieber Dome...


    Ich finde es tragisch das die Frau verletzt ist.

    Aber ich bin auch der Meinung das Jemand der so fahrlässig handelt, nicht auf den Verkehr zu achten, kein Auto fahren sollte.

    Wenn man ein grosses Tram nicht sieht wie ist es dann mit einem Schulkind auf dem Velo?

    48897858576_b6c17f81c3_o.jpg

    Oldtimer Putzdaag, Sommerwagen und Badwännli 8o

  • Der Witz kam ja nicht von Dir.

    Aber das Like.



    Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Trams.

    Seit ich mit 12 das erste Mal ein Tram selber fahren durfte, kenne ich in Etwa dessen längerer Bremsweg.

    Ich bin mir dessen Gewichtes bewusst und was die Bremsen vermögen.


    Ich weiss auswendig und im Schlaf, wo die Trams hindurchfahren, wo ich aufpassen muss.


    Und trotzdem ist es mir als Erwachsener Mensch auch schon passiert, dass ich mal das Tram übersehen habe.


    Wir kennen die Umstände nicht.


    Ich war gestern einer der Ersthelfer und was ich gesehen habe, hat mir den Tag nicht gerade erfreulicher gestaltet und daher finde Witze in solchen Situationen als nicht angebracht. Und wer mich kennt, der weiss, dass ich sonst eher zu den Leuten mit Freude am Humor gehöre.


    Übrigens, auch Tramfahrer machen ab und an mal dumme Fehler und gefährden andere Menschen - weil auch sie Menschen sind.

    Ich habe absolut kein Problem damit, wenn man sagt, sie ist selberschuld oder sie hat einen Fehler gemacht. Das ist vermutlich alles korrekt so, aber

    gewisse Kommentare dann sind einfach deplatziert.


    Und da kann die Person noch so schuld sein.


    Ich kenne den Unfallrapport nicht. Kann aber auch sein, dass die Sonne noch tief war und sie das Tram gar nicht gesehen het im Spiegel.

    Einfach mal als Denkanstoss.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


    Abkürzungen

  • Neben einem Unfall an der Jonahniterbrücke mit Blockierung der Linie 11 war heute Vormittag/Mittag auch noch die Linie 1/14 von irgend einer (unbekannten Störung) betroffen.

    Für ca 15 - 20 Minuten ist kein Kurs der Linie 1 an den Eglisee gekommen um zu wenden.

    Danach innert weniger Minuten 3 Kurse.


    Kann natürlich gut sein das die Kurse am Badischen Bahnhof gewendet haben.


    Bild von der leeren Wendeschlaufe am Eglisee, 17.05.2019

    Dateien

    • leer.JPG

      (519,9 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    48897858576_b6c17f81c3_o.jpg

    Oldtimer Putzdaag, Sommerwagen und Badwännli 8o

  • Links abbiegen dürfte dort kaum erlaubt sein....

    Kleiner Nachtrag, den ich vergessen habe.


    Es war vor der Kreuzung. Ob es ein Abbiegemanöver in eine der Innenhöfe der Nachbarshäuser oder ein Wendemanöver war, kann ich nicht sagen, aber das Manöver ist an der Stelle, legal - insofern kein Tram kommt.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


    Abkürzungen

  • BVB Leitstelle schrieb:

    Kundgebungsmarsch in der Innerstadt Basel #Störung -> https://bvb.to/164

    Stand: 14:30 Uhr / https://bvb.to/164


    L 1/14

    Pratteln - Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Schützenhaus - Voltaplatz - Dreirosenbrücke - Feldbergstrasse - Claraplatz - Bad. Bahnhof


    L 6

    Allschwil - Birmansgasse - Voltaplatz - Dreirosenbrücke - Feldbergstrasse - Claraplatz - Messeplatz - Eglisee


    L 8

    Neuweilerstrasse - Bahnhof SBB - Kirschgarten - Bankverein - Messeplatz - Riehenring - Dreirosenbrücke - Kleinhüningen - Bahnhof / Zentrum


    L 11

    St. Louis Grenze - Voltaplatz - Burgfelderplatz - Markthalle - Heuwaage - Theater - Bankverein - Aesch


    L 15

    Bruderholz - nur bis Aeschenplatz


    L 16

    Bruderholz - Markthalle - Theater - Bankverein - Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Markthalle - Bruderholz


    L 17

    Ettingen - nur bis Heuwaage


    L 34, 38

    fährt ab Wettsteinplatz ohne Halt via Messeplatz nach Universitätsspital



  • 16:00h
    Es findet im Bereich Messeplatz / Bad. Bahnhof ein Kundgebungssmarsch statt.
    Dadurch kommt es zur folgenden Umleitungen
    L 1:
    Dreirosenbrücke - Bahnhof SBB – Aeschenplatz – Denkmal – MParc.
    MParc – Peter Merian - Bahnhof SBB – Brausebad – Dreirosenbrücke.

    L 6:
    Allschwil – Schifflände – Claraplatz – Dreirosenbrücke – Wiesenplatz.
    Ab Eglisee fährt ein Bus nach Riehen Grenze

    L 14:
    Pratteln - Aeschenplatz - Claraplatz - Feldbergstrasse – Dreirosenbrücke

    L 36:
    Schifflände - Wettsteinallee – Mattenstrasse – Erlenmatt - Kleinhüningen


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk