Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2019

  • In Riehen wurde an der Verzweigung Lörracherstrasse / Weilstrasse eine mobile Ampelanlage installiert, da die Einmündung Weilstrasse saniert wird. Der Verkehr in und aus der Weilstrasse wird einspurig geführt. Ich habe schon bei der Durchfahrt am Morgen um 8 mit 4 Minuten Wartezeit Richtung Grenze an das unvermeidliche Verkehrschaos im Verlaufe des Tages gedacht...... Es wird keine Konseuenzen beim BVD haben - leider.


    Gruss

    Christian

    4 Fe(OH)2 + O2 → 2Fe2O3 . H2O + 2H2O - Tod durch Korrosion

  • Bei der Haltestelle Weilstrasse hat man in Richtung Lörrach ähnlich wie am Hörnli ein Signal aufgestellt, dass den Verkehr von/nach Weil regeln sollte. An dieser Stelle finden. Bauarbeiten an der Strasse statt das nur einspurig gefahren werden kann. Zusätzlich hat man als der Stau bis zum Pfaffenloh reichte zwei Securitas Mitarbeiter hingestellt, die sich über das Signal wegsetzen sollen und den Verkehr nach Lörrach durch winken sollten. Blöd nur dass sobald ein Fahrzeug nach Weil möchte die ganze Übung abgebrochen werden musste, denn im zukünftigen Kreisel ist es recht eng. Das Tram stand wie es der Zufall wollte halt ab Bettingerstrasse bis zur Weilstrasse ebenfalls im Stau. Das selbe Problem hatte auch die Linie 32, welche zeitweise via Riehen Bhf gefahren wurde. Die beste Lösung wäre wohl gewesen denn gesamten Verkehr via Lörrach und dann über die Zollfreie zu leiten, jedoch war dann in Lörrach unter der Eisenbahnbrücke der S5 am Signal wohl wiederum ein Stau entstanden.


    Der 6er Kurs welcher am Messeplatz zur Seite genommen wurde kam vom Bad. Bahnhof her und bog Richtung Wettstein ab und wartete darauf bis er wieder an der Reihe war, um dann rückwärts wieder in die eigentliche Haltestelle zu fahren und sich Richtung Allschwil aufzumachen.

    Kein Mensch ist Perfekt. Also darf auch jeder Rechtschreibfehler machen.

  • Man kann es ja auch übertreiben.
    Die Strasse muss angepasst werden, entweder man versucht es so wie jetzt unter Verkehr mit Wechselverkehr oder macht halt ganz dicht, was auch zu Problemen hätte führen können.


    So oder so kann man es nicht ohne Behinderungen machen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.


    Abkürzungen

  • In Basel gibt es schon einen Umzug. Früher leitete man 1-2 Kurse um. Heute sperrt man präventiv währen 3h die Innenstadt. Normalerweise bedeutet dies, das die Linien 6,8,11,14 via Wettsteinbrücke fahren und die Linien 31,34,38 unterbrochen sind und am Unispital bzw. Claraplatz wenden. Da dieses Jahr die Bahnhofbaustelle sowie die Baustelle Parkhaus Kunstmuseum reinspielt, war es etwas komplizierter.
    L 6 ab Brausebad via Dreirosenbrücke nach Messeplatz.
    L 8 (Kleinbasel) ab Dreirosenbrücke via Brombacherstrasse nach Messeplatz
    L 8 (Grossbasel) ab Markthalle via Theater nach Aeschenplatz, Bahnhof SBB, MParc
    L 11 ?
    L 14 ?
    L 15/16 vermutlich via Theater verbunden


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Die Basler Polizei hatte keine Kenntnis der Lage am Flughafen... Aber wir hätten die Betriebsschliessung der 3ers nach 20 Uhr sofort und umgehend den Elsässern melden sollen, am besten wohl auch noch nach Paris...