Wenn ich Radio Basilisk um 06:00 Uhr richtig verstanden habe, wird nur jeweils in der Nacht gearbeitet.
wieso wird dann tagsüber die Haltestelle nicht bedient?
Wenn ich Radio Basilisk um 06:00 Uhr richtig verstanden habe, wird nur jeweils in der Nacht gearbeitet.
wieso wird dann tagsüber die Haltestelle nicht bedient?
Weil der ganze Strassenbelag entfernt werden muss und somit eine Grube vorhanden ist, muss zur Sicherung die ganze Fläche abgesperrt werden, somit könnte man weder ein- noch aussteigen.
Weil der ganze Strassenbelag entfernt werden muss und somit eine Grube vorhanden ist, muss zur Sicherung die ganze Fläche abgesperrt werden, somit könnte man weder ein- noch aussteigen.
stimmt, an die offene Grube habe ich nicht gedacht
Bilder von der Notbaustelle Schifflände
22.11.2019
Ist zwar schon länger in Betrieb, aber heute war ich mal am Eglisee, daher mal Bilder mit Blick Richtung Riehen.
Nun wird das Richtungsgleis Basel - Riehen beidseitig befahren.
27.11.2019
der Herr auf dem Fahrrad macht sich nicht beliebt
zum Thema.
Das neue Gleis ist schon Welten vom vorherigen Stand entfernt.
Jedoch hat es jetzt schon komische Unebenheiten, als hätte das Gleis schon harte Schläge abbekommen.
Jedoch hat es jetzt schon komische Unebenheiten, als hätte das Gleis schon harte Schläge abbekommen.
Besteht da eventuell ein Zusammenhang mit modernen Niederflurwagen der Bauart Be 6/8?
Das Gleis ist bislang noch nicht fertig gestopft, weshalb es durchaus zu Verformungen kommen kann. Auch ist noch nicht die ganze Länge geschweisst.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt: Die Baustelle an der Schifflände konnte erfreulicherweise früher als geplant beendet werden.
Die Trams halten seit heute Morgen wieder am gewohnten Ort.
Ist doch eher selten das ne Baustelle früher fertig wird.
Gegenbeispiel: Die Steinenberg Baustelle sollte eigentlich im Oktober fertig sein - ich konnte heute immer noch nicht hochfahren.
Ab morgen Freitag, Betriebsbeginn, Doppelspurbetrieb beim Dorenbach. Die prov. Haltestelle bleibt vorerst noch in Betrieb.
Beim Kunstmuseum wurde das nicht benutze Gleis freigelegt.
Wenn alles wie geplant abläuft, wird morgen Freitag im Verlauf des Vormittags die BehiG gebaute Haltestelle Stallen in Betrieb genommen. Selbes trifft eine Woche später auf Dorenbach zu.
Wenn alles wie geplant abläuft, wird morgen Freitag im Verlauf des Vormittags die BehiG gebaute Haltestelle Stallen in Betrieb genommen. Selbes trifft eine Woche später auf Dorenbach zu.
Dafür gibts gleich noch aktuelle Bilder von der Haltestelle.
Die Querverbindung für den 8er am Bahnhof soll kommen.
Der Kredit wurde beantragt.
https://www.bvd.bs.ch/nm/2019-neue-g…8OkoP9FJR_S16l8
Soll ja auch übersichtlicher werden, und sicherer.
Aber der 1er wird ja trotzdem noch queren....
Das 1er Tram kehrt aber doch auf der Nordseite der Haltestellen, während das 8er Tram im südlichen Bereich quert. Vermutlich geht es um den Weg vom Aufnahmegebäude des Bahnhofs SBB zu den Haltestellen des Tram?
Zur Zeit quert de 1er ja den Platz an beiden Enden - dies wird sich auch mit dem neuen Gleis nicht ändern
der 1er macht ja um wenden zu können, die gleiche Querung wie der 8er aktuell.
Solange Linie 1 am Bahnhof wendet, wird die "Doppelquerung" unumgänglich sein..
Eine "Visionen-Thread"-Idee, die ich für diesen Fall hätte:
1er würde immer bis Bad. Bahnhof (und Mo-Fr tagsüber ausserhalb Stosszeiten bis Eglisee) fahren.
2er dafür Binningen-Markthalle>Theater>Aeschenplatz>SBB>Markthalle-Binningen (während den Stosszeiten Binningen-SBB-Riehen).
2er dafür Binningen-Markthalle>Theater>Aeschenplatz>SBB>Markthalle-Binningen (während den Stosszeiten Binningen-SBB-Riehen).
Nicht zulässig...
So könnte ich keine Linie 2 mehr zwischen Markthalle und Bahnhof SBB Fotografieren.
Alle Änderungen müssen von den Drämmli Fotografen genehmigt werden.