Der Umbau am Bahnhof SBB ist fertig....
Naja nicht ganz, aber so schön hat es dort mal Ausgesehen
Quelle:
Der Umbau am Bahnhof SBB ist fertig....
Naja nicht ganz, aber so schön hat es dort mal Ausgesehen
Quelle:
Ach was waren das noch schöne Zeiten. Dieser Brunnen und alles rundherum fehlen einfach.
Im Tschechischen gibt es für die "kunstvolle" Art der Stadtgestaltung der letzten Jahrzehnte ein tolles Wort: Betonizace. Nimmt leider auch hier immer mehr zu, auch wenn es kein Wort dafür gibt.
Ist zwar neben den Gleisen aber trotzdem:
Ist zwar neben den Gleisen aber trotzdem:
Hat wirklich nichts mit einer BVB/BLT-Baustelle zu tun sondern gehört in das Thema: "Fehler passieren!" Weshalb sind wir immer darauf so erpicht, negative Meldungen zu verbreiten und zu lesen ... ?
Ständige Baggerrei am oberen Steinenberg mit Sperrung der Tramgleise ohne Rücksichtnahme auf den Trambetrieb, war heute am späten Vormittag Dauerzustand.
Dazu spinnt dann auch noch die Ampel am am Bankverein.
Tramrückstau bis zum Marktplatz konnte ich zweimal sehen bei der Veloverfolgung von Combino 320.
Fahrzeitverlust (Infos von Wagenführer) 10 Minuten und mehr.
Wegen Malarbeiten an der Betonwand gilt ab Arlesheim, Brown Boveri in Fahrtrichtung Basel Tempo 30
Gemäss Mitteilung der BLT auf Ihrer Homepage geht der Einspurabschnitt im Bereich Dorenbach ab Mittwoch, 17. Juli bis Dezember 2019 in Betrieb.
Näheres unter BLT.ch
verlinkt doch bitte die Seiten gleich, wenn ihr eh scho darauf seid.
Danke
die Basler Zeitung berichtet zur bevorstehenden Baustelle am Bankverein: Schon wieder Tram-Chaos in der Innenstadt
Zwei Wochen dicht??? Für ne Kreuzung mit ein paar Meter Gleis?
Ich verlängere gleich meinen Wanderurlaub im Lötschental auf zwei Wochen.
Warum macht nicht mal Jemand nen Baustellenstreik. Klimastreiks gibt es ja genug, Baustellen gäbe es mehr als heisse Tage in diesem Jahr.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber gäbe es an der Markthalle eine Abzweigung Heuwaage-Bahnhof SBB gäbe es zwei redunante Verbindungen Innerstadt-Bahnhof SBB(-Aeschenplatz) und Sperrungen im Flaschenhals Theaterkreuzung-Aeschenplatz-Bahnhof SBB hätten weniger grosse Auswirkungen. Das Problem, das wohl früher dagegen sprach, dass nicht alle Trams die Innerer Margarethenstrasse hoch können, gibt es mit den neueren Trams ja kaum mehr.
Vielleicht gibt es ja die Gleichen Umleitungen wie bei der Sperre letztes mal. Ausser Linie 2 wo dann Busbetrieb ist.
Linie 10 wäre möglich dann statt bis Heuwaage weiter bis St. Louis Grenze zu fahren. Linie 11 dafür nur bis Bahnhof SBB. Wie an der Fasnacht.
Evtl Linie 16 dann wieder verlängerung nach Bad Bahnhof dann.
die Umleitungen während den Notmassnahmen -> https://www.bvb.ch/wp-content/bvb…_Bankverein.pdf
Ich hoffe, meine Kindheitserrinnerungen täuschen mich nicht, aber als ca. Mitte 90er-Jahre die Bankverein-Kreuzung wegen des Einbaus der neuen Verzweigungen Richtung Wettsteinbrücke gesperrt war, wurde extra eine Oldtimer-Linie mit Zweirichtungsfahrzeugen Messeplatz-Kunstmuseum eingerichtet. Das war gleiswechseltechnisch wohl möglich, weil es über die Wettsteinbrücke wegen deren Neubau einen Einspurabschnitt und somit Gleiswechsel am Kunstmuseum gab. Heute wäre die Situation dank dem Einspurbetrieb Kunstmuseum-Bankverein fast gleich.
Mach doch dem Tramclub/BVB ein Vorschlag...
Oldy fahren - anstelle Bus fahren - das hat was... da würd ich mir glatt mal noch ne Tageskarte kaufen.
Wäre eine kleine Sensation, aber die BVB werden sich darauf nicht einlassen...
zuerst motzen wir wegen den schlechten Gleisen und jetzt, wo sie ersetzt werden sollen, motzen wir darüber...
Läuft...
nehme an seit heute, fahren die Linien 10 und 11 Rtg. Dreispitz wieder ab Kante G.