Berlin/Brandenburg: U-Bahn: Der Ausbau der U7 rückt ein Stück näher

  • Auch andere Städte kämpfen mit der schienengebundenen ÖV-Anbindung ihres Flughafens ... ok, ..., in diesem Fall mit dem Unterschied, dass BER noch immer nicht in Betrieb ist. ;) Aber eigentlich hätte man ja genug Zeit gehabt, um eine zeitgerechte Lösung zu finden. :/

    https://www.morgenpost.de/berlin/article…eck-naeher.html

    Übrigens: Für diejenigen, die es gestern verpasst haben. In "ZDF Zoom" kam eine interessante Sendung zum Thema:

    Teuer und verplant - Kostenfalle staatliche Bauprojekte

    Wenn der Staat baut, wird es oft teuer. Dramatische Kostenexplosionen scheinen normal. Die bekanntesten Problembaustellen: Stuttgart 21, die Elbphilharmonie und der Berliner Flughafen BER.

    Auch der U-Bahnbau in Karlsruhe kommt in der Doku vor. Hier der Link zur Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/…ojekte-100.html