Rätsel 171: Sackgasse

  • da s ja wieder ruhig geworden ist hier, erstelle ich nun ein kleines, dass mir so spontan in den Sinn gekommen ist.

    Für einige evt. leicht, für andere weniger.

    und zwar geht es um eine "Gleis Sackgasse"

    - wo könnte die sein?
    - wie lange schon ungefähr unterbrochen (genaue Zeit weiss icj auch nicht mehr)
    - was war speziel an dieser Gleisführung, als sie noch in Betrieb war?

    Sollte es zu schwer sein, gibt es Hinweise.

  • Das Rätsel hat den richtigen Namen: Sackgasse, dort drin war ich nämlich gefangen :D

    Ich dachte an das Anschlussgleis im Dreispitz....!

    Im St. Johann wurden die Manöver (später nach den E 3/3) nur mit Em 3/3 ausgeführt.

    Wann der Betrieb eingestellt wurde kann ich auch nicht sagen, da ich zu dieser Zeit nicht mehr im Rangierdienst eingesetzt wurde.

  • Wo ist Rätsel 172 geblieben?

    Hat niemand mehr Lust ein Rätsel auszudenken?

  • Stesch79 16. August 2020 um 13:13

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.