[BS - Grosser Rat]: Junge SVP ärgert sich über BVB

  • Viele Redewendungen kommen mir in den Sinn, wenn ich den Artikel, bzw. die Argumentationen, lese: "Eulen nach Athen tragen"; "Wasser für die Mühle" oder "Feuer mit Feuer bekämpfen". Es ist immer das Gleiche (eine solche Diskussion hatte ich heute Morgen): Baustellen sollen keinen Lärm machen. Weshalb soll ich den Lärm erdulden, wenn ich von der Baustelle keinen Nutzen habe? Mann könnte alles viel schneller erledigen (aber vielleicht auch teurer?). Nein, ..., es darf sicher nicht teuer sein. Und und und ...

    Quelle: bz (AZ) vom 05.09.2018

  • Der Zusammenhang zwischen der vom Kanton Baselland beschlossenen Totalsanierung der Baselstrasse in Allschwil inkl. Ersatz der Gleise aus dem Jahr 1956 und den neusten Enthüllungen über die Abnutzung der BVB-Gleise über die letzten paar Jahre ist tatsächlich SEHR offensichtlich. Ebenso rührend ist es, wie die JSVP Basel-Stadt sich um die Bewohner Allschwils sorgt und vom Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt Massnahmen zu deren Schutz vor dem Baustellenlärm fordert. Fazit: Da hatten wohl einige JSVPler im Staatskundeunterricht einen Fensterplatz...

  • Der Zusammenhang zwischen der vom Kanton Baselland beschlossenen Totalsanierung der Baselstrasse in Allschwil inkl. Ersatz der Gleise aus dem Jahr 1956 und den neusten Enthüllungen über die Abnutzung der BVB-Gleise über die letzten paar Jahre ist tatsächlich SEHR offensichtlich. Ebenso rührend ist es, wie die JSVP Basel-Stadt sich um die Bewohner Allschwils sorgt und vom Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt Massnahmen zu deren Schutz vor dem Baustellenlärm fordert. Fazit: Da hatten wohl einige JSVPler im Staatskundeunterricht einen Fensterplatz...

    Vermutlich nicht nur im Staatskundeunterricht...

  • .... und auf Riehener Seite war der Gleisersatz ab 2008 angedacht. Mittlere sind wir und die Geleise eben 10 Jahre älter und baufälliger. Es waren nicht die BVB, welche das Projekt so lange hinausgeschoben haben. Soviel zu den Fakten.

    Gruss

    Christian