Die "Tram-Liste" ist Pflicht

  • Der Titel im heutigen Wirtschaftsteil der BaZ liess mich aufhorchen ... um was für eine statistische Erhebung geht es dieses Mal? Aber weit gefehlt:

    Offensichtlich spricht man nicht selten in einem Unternehmen von einer "Tram-Liste" wonach jederzeit ein Mitarbeiter von einem Tram erfasst werden kann und ausfällt. Für solche Fälle braucht es ein Notfallszenario mit den Namen möglicher Nachfolger!

    Ich habe nicht schlecht gestaunt, über diesen Ausdruck. Vermutlich nutzen Leute, die solche Ausdrücke kreieren, nie ein Tram, ansonsten wüssten sie, dass die Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Tramunfalls zu verunglücken rund 420 mal kleiner ist, als mit einem PKW (Zahlen aus dem Jahr 2005). Wer es genau nachlesen will, hier die Quelle.

    Wer den Artikel trotzdem lesen will, ..., hier bitte!

    Quelle: BaZ vom 24.07.2018