Verkauf BLT Be 4/8 nach Gotha

  • ich schreibe hier nix mehr beleidigen muss ich mich hier nicht hier mit verlasse ich das forum bitte mein acount löschen weil blöd anmachen muss ich mich nicht

    matthiaskarrer,

    es reicht !

    Wenn man in einem Forum teilnimmt, muss man auch damit rechnen, dass andere Mitglieder auf Beiträge reagieren und jemand seine Meinung dazu äussert.

    Das gilt auch für Dich.

    Meiner Meinung nach hast Du hier einen riesen Blödsinn geschrieben, und darauf hin habe ich Dir gschrieben, dass Du nicht so etwas schreiben sollst, wenn Du keine Antwort darauf haben möchtest.

    Jetzt stellst Du Dich selber wieder als Opfer von Beleidigungen dar - jedoch hat Dir keiner mit einer Beleidigung geantwortet.

    Wenn Du sowas nicht erträgst, solltest Du Dir überlegen ob ein offenes Forum das richtige für Dich ist.

    Dieses immer wieder kommende "ich lass mich nicht beleidigen" und "bitte meinen Account löschen" nervt extrem.

    Daher: solltest Du diese Androhung noch einmal hier im Forum stellen, wird Dein Account wirklich gesperrt, ohne Wiederkehr.

    Irgendwann ist auch mal gut.

  • 204, 206, 223& 252 waren schon länger abgestellt.

    221& 222 waren bis vor den Sommerferien im E11er Einsatz.

    Das genau letzte Einsatzdatum der Wagen weiss ich leider nicht mehr.

    223 war glaube ich aber noch länger im Einsatz als 204, 206 und 252, glaube bis Frühling 2017 (auf der Linie 17, oft mit Be 4/6 226). Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

  • Mancher von euch mag ja über die Kommunikationsabteilung der BVB spotten ... die BLT hat meines Wissens noch immer keine, ..., dementsprechend kann es etwas länger gehen, bis gewisse Fakten kommuniziert werden ... gut Ding will Weile haben ... ;)


    BLT verkauft Schindler-Trams nach Gotha

    Die BLT verkauft im Rahmen ihrer Tram-Gesamterneuerungsstrategie sechs ausrangierte Trams des Typs Sänfte, Be 4/8, Schindler, an die TWSB Thüringerwaldbahn und Strassenbahn Gotha GmbH (Deutschland).

    Seit 2008 setzt die BLT auf den Tramlinien 10 und 11 Tango-Trams der Schweizer Firma Stadler Rail ein. Seither wurden insgesamt 38 neue Trams an die BLT ausgeliefert. Mit dem Tango verfügt die BLT über ein ideales Fahrzeug für den kombinierten Stadt- und Überlandverkehr. Gleichzeitig lösen die Tango-Trams ältere Fahrzeuge, u.a. Trams des Typs Sänfte, Be 4/8, Schindler, teilweise ab.

    Am Ende der Einsatzdauer

    Sechs Fahrzeuge des Typs Sänfte, Be 4/8, Schindler, mit Baujahr 1978 wurden mit einer Laufleistung von rund 2,2 Mio. Kilometern ausgemustert. Um weiterhin auf unseren Linien eingesetzt werden zu können, müssten diese umfassend und aufwändig revidiert werden.

    Sechs Fahrzeuge nach Gotha

    Der BLT gelang es, mit der TWSB eine Interessentin für die sechs ausgemusterten Sänfte-Trams zu finden. Die Fahrzeuge werden ab dem 6. August am Hauptsitz der BLT in Oberwil per Schwertransporter nach Gotha (Deutschland) überführt, wo sie für deren erneute Zulassung aufbereitet werden. Anschliessend sollen die Trams im thüringischen Landkreis Gotha teilweise auf historischen Linien zum Einsatz kommen.


    Über Thüringerwaldbahn und Strassenbahn Gotha GmbH


    Die Straßenbahn Gotha betreibt seit 1894, teilwiese mit historischen Fahrzeugen, das Strassenbahnsystem in der gleichnamigen Thüringer Stadt. In dieses städtische Netz integriert ist außerdem die Thüringerwaldbahn, eine Überlandstraßenbahn in das Mittelgebirge Thüringerwald. Insgesamt unterhält die TWSB fünf Linien. Seit 2010 gehört sie zum Verkehrsverbund Mittelthüringen. Mehr unter http://www.thueringer-waldbahn.de

    Quelle: MM BLT, 14.08.2018

    Kommentar: Was meint die BLT mit "teilweise auf historischen Linien"? Schreibfehler und Deutsche Buchstaben sind 1:1 übernommen.

  • Tja, ..., einmal mehr meine Devise: Halbwissen (also Wissen, dass man über einen Informaten bekommt) bringt einem nicht weiter ... man muss sich dann früher oder später rechtfertigen ... ! Danke an den BLT-Insider für die Wissensvermittlung!

  • Tja, ..., einmal mehr meine Devise: Halbwissen (also Wissen, dass man über einen Informaten bekommt) bringt einem nicht weiter ... man muss sich dann früher oder später rechtfertigen ... ! Danke an den BLT-Insider für die Wissensvermittlung!

    Entschuldigung:!:

    Jeder verschreibt sich einmal, so ging „Mittwoch“ halt in der Nachricht verloren. Aber gewisse Personen haben wohl den ganzen Tag nichts besseres zu tun, also auf einigen ständig herumzuhacken.

    Wir alle sind nur Menschen und so kann ein Schreibfehler passieren. Wobei gewisse ja denken, dass sie sich noch nie verschrieben haben...

  • Diese pedante Nörglerrei und auf Fehlern rumhackerrei kann einem schon auf die Nerven gehen.

    Fehler oder falsche Infos gibt es immer mal wieder, die kann man dann korrigieren - das geht auch ohne "Tja"

    Man sollte froh sein das es Leute gibt, welche Infos bekommen und diese weitergeben.

    Gerade als Fotofreund ist es super Infos zu bekommen, da kann auch mal ne falsche Info dabei sein, das Fahrzeug nimmt ne andere Route, hat Ausfall oder Verspätung, das ist aber nicht weiter schlimm - ohne solche Infos hätte ich die hälfte meiner Bilder bei Spezialitäten nicht machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzacher (15. August 2018 um 20:28)