Zum Vergleich hier der alte Bus 31 von beiden Seiten
2012 und 2014
Zum Vergleich hier der alte Bus 31 von beiden Seiten
2012 und 2014
Auf den ersten Blick und ohne Hintergrundwissen sieht die Nummerierung effektiv ein bisschen seltsam aus, Aus Gründen betr. des Leitsystems stehen der BLT für Busse nur die Nummern 1-99 zur Verfügung. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man nicht darum herum, frühere Nummern wieder neu zu vergeben. Da die BLT keine Grossserie aufs Mal bestellt, kommt es deshalb zu gewissen Grüppchen.
Bei den Bussen handelt es sich übrigens um eine Version EURO VI Hybrid light. Es werden noch zwei weitere Exemplare folgen.
Für den Tramsektor stehen die Nummern 101 - 299 zur Verfügung. Es ist daher gut möglich, dass eines Tages auch die legendären 100er "Nummernnachfolger" erhalten werden.
Auf den ersten Blick und ohne Hintergrundwissen sieht die Nummerierung effektiv ein bisschen seltsam aus, Aus Gründen betr. des Leitsystems stehen der BLT für Busse nur die Nummern 1-99 zur Verfügung. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man nicht darum herum, frühere Nummern wieder neu zu vergeben. Da die BLT keine Grossserie aufs Mal bestellt, kommt es deshalb zu gewissen Grüppchen.
Für den Tramsektor stehen die Nummern 101 - 299 zur Verfügung. Es ist daher gut möglich, dass eines Tages auch die legendären 100er "Nummernnachfolger" erhalten werden.
Auch beim Tram gibt es schon doppelt belegt Nummer:
Düwag 158 und Tango 158
Anscheinend soll auch ein neuer Bus mit der Nummer 30 bei der BLT sein.
Anscheinend soll auch ein neuer Bus mit der Nummer 30 bei der BLT sein.
Ja, der war heute auf der Linie 60 im Einsatz.
Auch beim Tram gibt es schon doppelt belegt Nummer:
Düwag 158 und Tango 158
101-105, 111-113 waren auch doppelt belegt:
Auf den ersten Blick und ohne Hintergrundwissen sieht die Nummerierung effektiv ein bisschen seltsam aus, Aus Gründen betr. des Leitsystems stehen der BLT für Busse nur die Nummern 1-99 zur Verfügung. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man nicht darum herum, frühere Nummern wieder neu zu vergeben. Da die BLT keine Grossserie aufs Mal bestellt, kommt es deshalb zu gewissen Grüppchen.
Bei den Bussen handelt es sich übrigens um eine Version EURO VI Hybrid light. Es werden noch zwei weitere Exemplare folgen.
Für den Tramsektor stehen die Nummern 101 - 299 zur Verfügung. Es ist daher gut möglich, dass eines Tages auch die legendären 100er "Nummernnachfolger" erhalten werden.
Ich hätte folgende Ergänzung / Bearbeitung besser sein lassen: die beiden erwähnten "weiteren zwei Busse" folgen erst nächstes Jahr.
Ich bitte um Entschuldigung.
Ist doch trotzdem eine interessante Vorinformation.
Weiss man schon in etwa, wann ungefähr die Ablieferung vorgesehen ist?
Ist doch trotzdem eine interessante Vorinformation.
Weiss man schon in etwa, wann ungefähr die Ablieferung vorgesehen ist?
Erst im Verlauf des nächsten Jahres, zusammen mit weiteren. Damit kann die Flotte auf einem niedrigen Altersdurchschnitt und möglichst umweltfreundlich sowie modern gehalten werden. Zudem kann die Bestellung flexibel angepasst werden, so wie dieses Jahr, in dem 2 G-Busse anstatt N-Busse wegen der Fachhochschule bestellt wurden.
Danke für die Informationen. 👍
Der Erdgas-Testbus fährt heute auf der Linie 63 [8:58, Aliothstrasse rtg. Dornach]
Wenn meine Informationen stimmen, so wird seit heute Morgen das alte Haltestellehäuschen an der Aumattstrasse richtung Bachgraben abgebaut
Heute fährt ein älterer Gelenkbus (54 oder 55) auf der Linie 47
Am Sonntag hatte ich endlich wieder einmal Zeit nach Frauenfeld zu gehen. Beim Händler standen die ehemaligen BLT-Busse 33 und 38, welche auf einen neuen Besitzer warten.
BLT-Bus Nr. 38 hat am Gotthard einen neuen Besitzer gefunden. Er wurde an Postauto-Unternehmer Marcchetti, Airolo verkauft. Dort ist er für das Militär im Einsatz und bringt die Rekruten/Soldaten vom Bahnhof Airolo in die wenige Kilometer entfernte Kaserne Airolo.
BLT-Bus Nr. 38 hat am Gotthard einen neuen Besitzer gefunden. Er wurde an Postauto-Unternehmer Marcchetti, Airolo verkauft. Dort ist er für das Militär im Einsatz und bringt die Rekruten/Soldaten vom Bahnhof Airolo in die wenige Kilometer entfernte Kaserne Airolo.
Heisst das, dass die O405 jetzt komplett ersetzt wurden?
Heisst das, dass die O405 jetzt komplett ersetzt wurden?
Es fahren noch ein paar Citaro I aus der Serie 41-46, vor allem auf der Linie 63
Heisst das, dass die O405 jetzt komplett ersetzt wurden?
Nein, nur einer davon. Der Citaro I hat den blauen O405 ersetzt, der steht ausgeschlachtet in Ambri, der zweite O405 ist nachwievor da, siehe Bild.
Nein, nur einer davon. Der Citaro I hat den blauen O405 ersetzt, der steht ausgeschlachtet in Ambri, der zweite O405 ist nachwievor da, siehe Bild.
Dann muss ich da mal hin, jetzt wo ich wieder ein GA habe, auch weil ich den 38er noch nicht fotografiert habe.
Die Busse stehen gleich neben dem Bahnhof, nicht zu verfehlen.