Komplett ohne Dachreklame oder nur auf der Fensterseite?
Ich bin gespannt ob die Dachreklame wieder angebracht wird.
Komplett ohne Dachreklame oder nur auf der Fensterseite?
Ich bin gespannt ob die Dachreklame wieder angebracht wird.
Ich konnte nur die Fensterseite erkennen, da ich im Gegenkurs sass.
Be 6/10 168 von der Fensterseite (ohne Dachreklame) auf der Linie 10.
Auf der Türseite trägt er die Trachtner Reklame noch.
(Leider nur ein Sichtungsbild)
Es liegt mir fern, den immer wieder aufkommenden Streit zwischen den Flexity- und Tango-Fronten anzufachen. Heute morgen, 06.14 Uhr, kam ich zu einer frühen Depotdurchfahrt durchs Hüslimatt. Aus nicht näher bekannten Gründen durften alle Fahrgäste aus dem 156 aussteigen und in das in der Schlaufe Süd bereitstehende Ersatztram umsteigen.
Zumindest ist 156 immernoch auf der Linie 10 im Einsatz. Also wohl kein Defekt.
Es liegt mir fern, den immer wieder aufkommenden Streit zwischen den Flexity- und Tango-Fronten anzufachen. Heute morgen, 06.14 Uhr, kam ich zu einer frühen Depotdurchfahrt durchs Hüslimatt. Aus nicht näher bekannten Gründen durften alle Fahrgäste aus dem 156 aussteigen und in das in der Schlaufe Süd bereitstehende Ersatztram umsteigen.
Nachgang zur obigen Meldung: Das Fahrzeug wurde "zwecks Reinigung von möglicherweise exzessivem Alkoholkonsum" ausgetauscht. Und offensichtlich später wieder eingetauscht.
Danke für die ergänzende Meldung!
Be 4/8 242+ Be 4/6 228 (unterwegs auf 17.15) mussten heute aufgrund grosser Verspätung bereits in Oberwil eingekürzt werden.
Grund für die Verspätung war eine Simatic Störung im Bereich Wiesenplatz/ Ciba an den Fahrzeugen respektive das beheben dieser Störung.
Be 6/10 174 hat neue (hellere) Birnen in den Frontlampen bekommen. Als vergleich noch 176 mit den alten Birnen.
Bild 1&2= 174
Bild 3&4= 176
Es scheint, als hätten die Tangos etwas mühe mit den nassen Schienen. Beim Anfahren wird gesandet und beim Anhalten kommt die Magnetschienenbremse zum Einsatz
Es scheint, als hätten die Tangos etwas mühe mit den nassen Schienen. Beim Anfahren wird gesandet und beim Anhalten kommt die Magnetschienenbremse zum Einsatz
Ist bei den Flexitys (oder zumindest bei manchen) auch so.
Ist bei den Flexitys (oder zumindest bei manchen) auch so.
Überrascht wenig
Laub und einsetzender leichter Regen waren schon immer "Gift" für Schienenfahrzeuge ... zu Zeiten der Baracken auf der Linie 3 musste regelmässig der Schwemmwagen den Kohlenberg von den Rückständen befreien! Und von der Bruderholzlinie wollen wir hier gar nicht sprechen.
Auf jeden Fall zeigten diese Schienverhältnisse bei den Altbaufahrzeugen wer wirklich fahren konnte.
Gruss
Christian
Der Tango 174 hat neuerdings LED Lichter an der Front. Seit wann hat er diese und ist er der einzige?
Be 6/10 174 hat neue (hellere) Birnen in den Frontlampen bekommen. Als vergleich noch 176 mit den alten Birnen.
Bild 1&2= 174
Bild 3&4= 176
Er ist der einzige und hat die Lampen seit Ende Oktober. Siehe meinen Beitrag hier. 😉 Beobachtungen BLT 2018 (Tram)
Endlich denke ich mal daran, diese Beobachtung zu posten ... x-mal daran vorbeigefahren und immer wieder vergessen!
Schon seit einigen Wochen besteht auf der Gleisverschlingung zwischen Herrenweg und Aesch Dorf (Linie 11), Seite Herrenweg, eine temporäre Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h. Dieser Abschnitt wurde ja bekanntlich gerade erst frisch saniert. Vielleicht kennt unser BLT-Insider den genauen Grund dieser Massnahme?
Die BLT baut in ihre Trams neue Kursanzeigen ein. (Analog BVB Kursanzeigen)
Bei normaler Geschwindigkeit quietsch es bei dieser neuen Gleiskreuzung etwas unangenehm für die Anwohner, weshalb die Vmax temporär - bis die Schienen "eingefahren" sind - auf "15" herunter gesetzt wurde.
Bei normaler Geschwindigkeit quietsch es bei dieser neuen Gleiskreuzung etwas unangenehm für die Anwohner, weshalb die Vmax temporär - bis die Schienen "eingefahren" sind - auf "15" herunter gesetzt wurde.
Nett ... wie fürsorglich ...
Die BLT baut in ihre Trams neue Kursanzeigen ein. (Analog BVB Kursanzeigen)
Hier ein Bild dazu