Vor dem Depot D hat es nach dem Yysebähnli-Einsatz Änderungen geben. Dort stehen nun 1480, 1481 und 1497 (und zusätzlich natürlich die drei verschmiert abgestellten AW).
488 ist noch nicht zurückgebaut. Der steht immer noch verkabelt im Depot D.
Vor dem Depot D hat es nach dem Yysebähnli-Einsatz Änderungen geben. Dort stehen nun 1480, 1481 und 1497 (und zusätzlich natürlich die drei verschmiert abgestellten AW).
488 ist noch nicht zurückgebaut. Der steht immer noch verkabelt im Depot D.
Beobachtungen Combino.
Da ich heute Combino 309 auf der Linie 1/14 gesehen habe, gehe ich mal davon aus das Combino 302 derzeit zur Revision in der HW befindet.
Letzte Sichtung von 302 war Ende August.
Diese beiden Combinos sollten laut Plan noch in diesem Jahr einen HW Besuch bekommen.
Alle anderen Combinos wurden Ende September oder heute im Einsatz gesichtet.
Hier noch der Link zu der Combino Sichtungsliste:
Ich habe gerade von einem BVB Mitarbeiter eine Bestätigung bekommen.
Combino 302 ist in der HW zur Revision.
Vielen Dank an den Informatenten.
Ob er die - seit dem Sitztest - abweichenden Haltestangen im Wagenteil 6 behält?
Beim 5030 fehlt die Nummer vorne bei der Türe. Vielleicht durch einen Unfall beschädigt worden
Beim 5020 ging Anzeige nicht. Nur drinnen im Fahrzeug. Es ist mal spannend wenn man nicht weiss wohin das Tram fährt.
Ging sie nur drinnen nicht , oder ging sie nur drinnen?
Also ich verstehe das so das draussen die Anzeige nicht geht - drinne geht sie.
Wenn man es gleich deutlicher schreiben würde hätte man einen höheren Informationsgehalt und man müsste nicht nachfragen.
Also ich verstehe das so das draussen die Anzeige nicht geht - drinne geht sie.
Wenn man es gleich deutlicher schreiben würde hätte man einen höheren Informationsgehalt und man müsste nicht nachfragen.
Also ich habe das auch so verstanden, dass die Anzeige aussen nicht funktioniert. SBB 87 schreibt ja dazu: "Es ist spannend, wenn man nicht weiss, wohin das Tram fährt." Da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es die innere Anzeige betrifft.
SBB 87 drückt sich hin und wieder etwas unglücklich aus. Aber er hat sich stets gebessert - und trotzdem wird ständig an seinen Aeusserungen herumgemotzt. Muss er denn Brockhaus-kompatibel mehrzeilig detailliert schildern, wie er es meint und was es betrifft? Dann ist es wahrscheinlich bei gewissen Moderatoren auch wieder nicht rchtig.
Ein bisschen mehr Verständnis gegenüber nicht so schreibbegabten Forumteilnehmern wäre langsam aber sicher angebracht.
Gsait isch gsait!
Beim 5020 ging Anzeige nicht. Nur drinnen im Fahrzeug. Es ist mal spannend wenn man nicht weiss wohin das Tram fährt.
Es wäre verständlicher mit nur dreieinhalb Worten mehr.
Beim 5020 ging die Aussenanzeige nicht. Nur drinnen im Fahrzeug ging sie.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Es scheint so das bei noch mehr Flexitys die Anzeige aussen nicht geht.
So gesehen heute bei 5038 und 5041 an der Dreirosenbrücke.
Von beiden Fahrzeugen hab ich mehrere Serienbilder hintereinander gemacht - auf keiner geht die Anzeige - es ist also kein Fotoproblem mit der kurzen Verschlusszeit.
19.10.2018
So gesehen heute bei 8038 und 5041 an der Dreirosenbrücke.
Da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen; mir ist kein BVB-Fahrzeug mit der Nummer 8038 bekannt
Da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen; mir ist kein BVB-Fahrzeug mit der Nummer 8038 bekannt
Ja stimmt... 8038 wäre ein Doppelgelenk Akku Bus.
Heute ist wieder FCB Match Tag. Verkehren trotzdem Einsatzkurse Linie 14. Weil Linie 3 ja beim St. Jakob wendet. Man könnte ja Linie 3 bis Muttenz verlängern. 3 Tramlinien zwischen Hardstrasse bis St. Jakob sind viel. Aber so haben die Fans auch alle Platz im Tram.
Der Match kommt so wieso im TV.
Der FCB Combino 306 fährt Linie 8 heute.
Die Anreise zum Matsch dürfte weniger ein Problem sein als der Abtransport nach dem Matsch.
Dafür werden hauptsächlich Matschverstärker eingesetzt.
Die Kurse werden am Schänzli gesammelt damit nach dem Speil genug Fahrzeuge innert kürzerer Zeit da sind.
Da man die Linie 3 nicht speichern kann, werden auch heute einige Zusatzkurse fahren.
Die Zusatzkurse der "Linie 3" (St. Jakob- Muttenz) könnte man während dem Spiel, auch zwischen speichern!
War heute kurzer Spaziergang bei Depot Wiesenplatz Und HW Klybeck gewesen. In HW steht der Dunkelgrüne 302. Und 318. Der hatte einen Unfall. Depot ist halt jetzt ziemlich leer. Ich denke 302 wird bald im Einsatz sein.
Auf der Linie 2 verkehrt wieder einmal ein Yysebähnli.
483 + 1456 + 1487
Der 2. B4S hing zuvor am Be 4/4 490.
Gruss
Christian
Auf der Linie 2 verkehrt wieder einmal ein Yysebähnli.
483 + 1456 + 1487
Der 2. B4S hing zuvor am Be 4/4 490.
Gruss
Christian
Sehr schön, danke für die Mitteilung!
Kein Auftrag, und schon gar keine Beanstandung: Seit mit den Cornichons sozusagen seit 3 Wochen wieder Normalbetrieb herrscht, wurde das Lexikon nicht mehr aktualisiert. Falls jemand auf dem neusten Stand ist und Lust sowie Zeit dazu hat... Schon mal vielen Dank im Voraus!
497 + 14.. + 499 zirkulierten ebenfalls auf der Linie 2, Gesehen gegen 16.30 Uhr an der Markthalle.