Ist 5034
Der fehlt sicher längere Zeit...
Ist 5034
Der fehlt sicher längere Zeit...
Whow ... wo rauhe Kräfte wirken ... !
Auf der Frankreich-Neubaustrecke sind dochpraktisch alle Übergänge geischert ... wo genau ist da der Unfall passiert?
Ist 5043
Nein 5034
So eingedrückt wie der 2. Wagenteil ist könnte wird der auch länger nicht mehr fahren.
De
Whow ... wo rauhe Kräfte wirken ... !
Auf der Frankreich-Neubaustrecke sind dochpraktisch alle Übergänge geischert ... wo genau ist da der Unfall passiert?
Bahnübergang vor dem Bahnhof
Whow ... wo rauhe Kräfte wirken ... !
Auf der Frankreich-Neubaustrecke sind dochpraktisch alle Übergänge geischert ... wo genau ist da der Unfall passiert?
Ich gebe mir gleich selbst die Antwort:
"Mutmasslich hat der Lenker des Lieferwagens das Vortrittsberechtigte Tram am ungesicherten Übergang der Alexandre Freud-Strasse kurz vor dem Bahnhof Saint-Louis übersehen."
Quelle: 20min
https://www.lalsace.fr//actualite/201…te-deux-blesses
Auch in Frankreich wird über den Unfall berichtet.
Wieder hat ein Mast das Tram auf der Seite beschädigt.
Zwar nicht ganz so heftig, aber trotzdem erschreckende Parallelen zum Unfall in Muttenz letzten Oktober.
Gesichert? Mit einer LSA? Das reicht nicht, wie die Erfahrungen der Glattalbahn und der BLT zeigen. Ohne Barrieren lernen es die Verkehrsteilnehmer nur auf die harte Tour.
Langsam wirds eng, zwei längere Flexy-Ausfälle....
Bald kann die BLT ihre überzähligen und stabileren Schindlerfahrzeuge an die BVB vermieten.
Stabileren... ? Wenn ich so an Münchenstein denke....
Auch 200 verlassen das Trasse und das auch mit erheblichen Schäden.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
glaube Schindler haben die BVB momentan noch genug.
Gegen Mitternacht war der Flexity weggeräumt.
Modul 1 und 2 wurde in dem Vorhof abgestellt, in den sie rein geschlittert sind, der Rest wurde eingegleist und übernachtet im Verlängerungsgleis neben dem Parkhaus.
Jetzt ist verm. die Abteilung Fahrleitung dran. Der Masten muss anscheinend ersetzt werden.
Münchenstein war meiner Meinung nach schlimmer.
Stabileren... ? Wenn ich so an Münchenstein denke....
Auch 200 verlassen das Trasse und das auch mit erheblichen Schäden.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Logisch entgleist auch ein 200er wenn er mit stark überhöhter Geschwindigkeit eine nach links stehende Weiche überfährt 😉 Wäre die Weiche gerade aus gestanden wäre er auch nicht entgleist.
5034 Teil 1&2 auf dem Parkplatz
5034 Teil 3-7 neben dem Parkhaus beim Bahnhof Saint- Louis
Ironie ein
Jetzt hat die BVB einen Kopflosen Flexity😂
Ironie aus
allen Verletzten gute und schnelle Genesung.
Zitat von BVB LeitstelleL 31,38: Blockierung im Bereich Tinguely-Museum #Störung http://BVB.to/748
der Grund dafür ist auf 20minuten online zu finden: Velofahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen
5034 Teil 1&2 auf dem Parkplatz
5034 Teil 3-7 neben dem Parkhaus beim Bahnhof Saint- Louis
Hoffen wir, dass die Reparatur des 5034 schneller geht, als die des 5019.
Das sind eher zwei Neubauten als Reparaturen.
Hoffen wir, dass die Reparatur des 5034 schneller geht, als die des 5019.
Hoffen darf man ja immer, aber man bedenke:
Der gestrige Fall geschah in Frankreich. Es gelt somit ausschliesslich französisches Recht, französische Untersuchungsbehörden, französische Gerichte ... franzöische (zentralisierte) Bürokratie. Ich will ja unseren Nachbarn nicht schlecht reden ... aber Frankreich ist nicht besonders berühmt für seine speditive Arbeitsweise. Und auch die Versicherung des Unfallverursachers spielt eine wichtige Rolle. Haftungsfälle können langwierig sein!
Am fehlenden Willen der BVB, die Fahrzeuge raschmöglichst reparieren zu wollen, kann es wohl nicht liegen.