Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
Falls Nachholbedarf besteht: Ich hab sowas in meinem Garten.
Wenn man die Einlegegurken sehr klein erntet werden sie Cornichons genannt, sind sie etwas grösser werden sie zu Gewürzgurken, noch grösser kann man sie als Gurkensticks, Senfgurken oder Gurkenscheiben einlegen. Schlussendlich ist alles eine Sorte: Gurken. 🥒
Falls Nachholbedarf besteht: Ich hab sowas in meinem Garten.
Wenn man die Einlegegurken sehr klein erntet werden sie Cornichons genannt, sind sie etwas grösser werden sie zu Gewürzgurken, noch grösser kann man sie als Gurkensticks, Senfgurken oder Gurkenscheiben einlegen. Schlussendlich ist alles eine Sorte: Gurken. 🥒
Naja, wenn man die Fahrzeuge falsch bezeichnet (ob willentlich oder unwillentlich - das weiss man ja bei den lustigen Witzchen nie) oder den Unterschied nicht kennt, würde ich anschliessend nicht noch den Schlaumeier markieren. Oder sagst du den Fahrzeugen auch Kürbise - Gurken gehören ja schliesslich zu den Kürbisgewächsen...
Naja, wenn man die Fahrzeuge falsch bezeichnet (ob willentlich oder unwillentlich - das weiss man ja bei den lustigen Witzchen nie) oder den Unterschied nicht kennt, würde ich anschliessend nicht noch den Schlaumeier markieren. Oder sagst du den Fahrzeugen auch Kürbise - Gurken gehören ja schliesslich zu den Kürbisgewächsen...
Naja offenbar hast du, wie auch Toppswiss den Begriff Gurke noch nicht ganz verstanden.
Jedes Cornichon ist eine Gurke - darum ist der Name Gurke in dem Begriff nicht falsch.
Der Unterschied liegt nur in der Erntegrösse, das hab ich doch weiter oben gerade erklärt.
Zu der Kürbisfamilie gehören noch andere Pflanzen, die Gurken sind nur ein Teil davon.
Vielleicht wäre es aber ganz gut, wenn wir in Zukunft beim Thema bleiben würden.
Solch falsche Kommentare das Cornichons keine Gurken sind braucht es nicht wirklich, das hat absolut nichts mit Tram zu tun.
Naja offenbar hast du, wie auch Toppswiss den Begriff Gurke noch nicht ganz verstanden.
Jedes Cornichon ist eine Gurke - darum ist der Name Gurke in dem Begriff nicht falsch.
Der Unterschied liegt nur in der Erntegrösse, das hab ich doch weiter oben gerade erklärt.
Zu der Kürbisfamilie gehören noch andere Pflanzen, die Gurken sind nur ein Teil davon.
Vielleicht wäre es aber ganz gut, wenn wir in Zukunft beim Thema bleiben würden.
Solch falsche Kommentare das Cornichons keine Gurken sind braucht es nicht wirklich, das hat absolut nichts mit Tram zu tun.
Alles anzeigen
Gääähn... Schade, kannst du die Sachen in diesem Forum nicht einfach so bezeichnen, wie sie heissen. Aber wenn jene Gemüter Spass an falschen Namensbezeichnungen finden, dann will ich nicht weiter stören (falls man diese sprachliche Unterscheidung in Grenzach nicht kennt oder nicht will, entschuldige ich den Beitrag von vorhin natürlich sehr)
Und wir sind wieder Opfer der Marketingabteilung geworden. Würde man die Fahrzeuge einfach als Be 4/4 bezeichenen, die letzten Beiträge wären obsolet. So einfach kann es sein!
Übrigens ist auch Gugummere eine Gurke. Wenn jetzt oben steht, dass die Gurken unterwegs sind, könnten theoretisch auch solche gemeint sein. Nur schade gibt es diese nur noch gelb bei der BLT und auch das bald nicht mehr.
Wie auch schon die letzten Samstage, ist auch heute das doppelte Cornichon 500 + 502 auf der Bruderholzbahn unterwegs, hier als Linie 15 auf der mittleren Brücke, 03.08.2024