Wieso? Das sind doch schöne, moderne Züge. Holzklasse hatten wir ja auch früher, all diese 2-Achser, 3-Achser und die Barragge...
Und da hat auch niemand gemeckert...
Wieso? Das sind doch schöne, moderne Züge. Holzklasse hatten wir ja auch früher, all diese 2-Achser, 3-Achser und die Barragge...
Und da hat auch niemand gemeckert...
Aber mal ehrlich:
Welche Holzsitze waren bequemer?
Heute ist es gar kein Echtholz, sondern ein rechtwinklig gebogenes, rutschiges Kunststoffbrett.
Wahrscheinlich liegt es nicht so sehr an der Rutschigkeit (die Alternative bei rauheren Oberfläche wäre wohl, dass man sich Spriessen einfängt), sondern an der Formgebung, die in Baragge und Co. vielleicht besser war. Dort hatte es, wenn ich mich nicht täusche, in der Hintern-Position eine ausgeprägtere Vertiefung, so dass man in die richtige Position rutsche. Bei den Sitzen in den Flexitys ist das weniger ausgeprägt, so dass man eher in falsche Richtung rutscht.
Genau richtig!
Manchmal, bei "eckiger" Kurvenfahrt hauts einem fast vom Hocker 😀
Wann fahren denn die Flexitys eckig um die Kurve?
Eben. Dachte das täten meistens nur die Combino.
Einfach mal mitfahren... dann merkt ihr das schon... den gleichen Weg empfehle ich zum Vergleich in einem Tango abzufahren.
Da musst du mir erst mal reinhelfen. Da niemand Treppen steigen will, bleiben alle beim Eingang stehen. 😉
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ein paar kurze Flexitys auf dem Baustellen Umleiter beim M-Parc
Mit dabei: 6004, 6013 und 6016
26.08.2019
Laut einem WhatsApp Kollegen fährt heute auch 5027 (ein langer Flexity) auf den beiden Bruderholzlinien.
Ich stelle mir gerade die Situation vor, wenn der am Aeschenplatz hält.
oder hält in richtung Schifflände vor der Raiffaisenbank und in richtung Bruderholz / Jakobsberg in der Schlaufe
Wohl kaum, die Fahrgäste würden ja ziemlich fluchen, wenn ein einzelner Kurs woanders hält und sie quer die Kreuzung rennen müssten.
War jedoch zumindest früher nicht unüblich wenn ich mich nicht komplett täusche bei langen Kursen
Es sind trotz Baustellen Sperrung 14 Kurse auf der Linie 15/16 im Einsatz.
An der Schifflände werden die Linien getauscht.
Heute im Einsatz: 6003, 6004, 6006, 6007, 6008, 6009, 6010, 6011, 6012, 6013, 6014, 6015, 6016 und 6017
Kurze Flexitys übrig sind: 6001, 6002 und 6005 für die Linie 21 oder als Reservefahrzeug.
Stand kurz vor Mittag, 30.08.2019
Baustellen Umleiter der Linie 16
6001, 6007, 6011, 6016 und 6017 beim M-Parc, 17.09.2019
6001 und 6015 zwei Kurse der Linie 16 beim wenden vor dem Depot Dreispitz, 09.11.2019
In der Kurve vor dem Depot häufen sich die Metallspöhnlis.
Heute fährt wieder mal ein Schindler aufs Bruderholz.
Ja richtig, die Tramsperre wegen dem Umbau der Viertelkreis-Kreuzung am Ende der Gundeldingerstrasse ist aufgehoben, die Linien 15 und 16 verkehren wieder normal.
Für den Individualverkehr ist die Durchfahrt jedoch immer noch, vorsaussichtlich bis Sommer 2020, unmöglich.
Quelle: bz Basel
heute verirrt sich 491+1495 (Kurs 02) aufs Bruderholz
Stadteinwärts fahrend und "Bruderholz" geschildert - die zur Normalität gewordene Elektronik der moderneren Fahrzeuge lässt vergesslich werden. Nun, es darf geschmunzelt werden ...