die Entschuldigung mit dem Personalmangel kann ich langsam nimmer hören sorry 😐
dann heisst es ab jetzt "Fahrzeugmangel"
die Entschuldigung mit dem Personalmangel kann ich langsam nimmer hören sorry 😐
dann heisst es ab jetzt "Fahrzeugmangel"
nach dem Spiel keine Ahnung, jedoch aktuell ein heillos überforderter Betrieb
zwischen 18:00 und 18:55 Uhr (Spielbeginn) verkehren ab Hardstrasse nur Regelkurse richtung Pratteln (Quelle: BVB App)
In der Tat: Es herrscht nachwievor Personalmangel. Aber wenn Chaoten den Betrieb zustzlich lahm legen, indem Sie die Tür-Notöffnungen an Linienkursen mitten in der Stadt ziehen und so die Weiterfahrt verhindern, dadurch zusätzlich Türstörungen produzieren, dann kann nicht alles dem Betrieb angelastet werden. Es kam zu einem grossen Tramstau in der Innenstadt, sodass der Oldtimer-Extrafahrt aus betrieblichen Gründen untersagt wurde, den Einspurabschnitt Kunstmuseum sowie die Innenstandt zu befahren. Solche Dinge nerven mich vielmehr!
Daneben gab es eine Kollision am Kannenfeldplatz zwischen einem 1/14er-Flexity und einem PW (in Richtung SBB). Dabei wurde die Türe so beschädigt, dass sich diese nicht mehr vollständig schliessen liess. Wertvolle Zeit ging zusätzlich verloren, bis endlich mit Übertricksen der Überwachungssensoren, das Fahrzeug um 18.18 Uhr ins Depot W gefahren werden konnte (die Überfuhr musste wegen der Überbrückung der sogenannten Anfahrsperre durch einen 2. Wagenführer begleitet werden). Verzögerungen im Betriebsablauf auf der Linie 1/14 waren zwangsläufig die Folge. Die verzögerte Unfallaufnahme durch die Polizei verhinderte, dass dieser Kurs umgehend ersetzt werden konnte, da der Wagenführer zur Unfallstelle für die Protokollaufnahme zurückgebract werden musste. Hinzu kam der Messebetrieb und der durch die zusätzlichen Sperrungen von wichtigen Zufahrtsstrassen kolabierende IV ... habe ich etwas vergessen ... ???
Kurzum: Mindestens ab 17.30 Uhr war Chaos total angesagt. Aber Hauptsache man macht einen "überforderten Betrieb" hierfür verantwortlich. Der Personalmangel besteht nachwievor, das schleckt keine Gais weg!! Aber meist kommen auch andere Gründe dazu!
In der Tat: Es herrscht nachwievor Personalmangel. Aber wenn Chaoten den Betrieb zustzlich lahm legen, indem Sie die Tür-Notöffnungen an Linienkursen mitten in der Stadt ziehen und so die Weiterfahrt verhindern, dadurch zusätzlich Türstörungen produzieren, dann kann nicht alles dem Betrieb angelastet werden. Es kam zu einem grossen Tramstau in der Innenstadt, sodass der Oldtimer-Extrafahrt aus betrieblichen Gründen untersagt wurde, den Einspurabschnitt Kunstmuseum sowie die Innenstandt zu befahren. Solche Dinge nerven mich vielmehr!
Daneben gab es eine Kollision am Kannenfeldplatz zwischen einem 1/14er-Flexity und einem PW (in Richtung SBB). Dabei wurde die Türe so beschädigt, dass sich diese nicht mehr vollständig schliessen liess. Wertvolle Zeit ging zusätzlich verloren, bis endlich mit Übertricksen der Überwachungssensoren, das Fahrzeug um 18.18 Uhr ins Depot W gefahren werden konnte (die Überfuhr musste wegen der Überbrückung der sogenannten Anfahrsperre durch einen 2. Wagenführer begleitet werden). Verzögerungen im Betriebsablauf auf der Linie 1/14 waren zwangsläufig die Folge. Die verzögerte Unfallaufnahme durch die Polizei verhinderte, dass dieser Kurs umgehend ersetzt werden konnte, da der Wagenführer zur Unfallstelle für die Protokollaufnahme zurückgebract werden musste. Hinzu kam der Messebetrieb und der durch die zusätzlichen Sperrungen von wichtigen Zufahrtsstrassen kolabierende IV ... habe ich etwas vergessen ... ???
Kurzum: Mindestens ab 17.30 Uhr war Chaos total angesagt. Aber Hauptsache man macht einen "überforderten Betrieb" hierfür verantwortlich. Der Personalmangel besteht nachwievor, das schleckt keine Gais weg!! Aber meist kommen auch andere Gründe dazu!
da stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass da Faktoren mitspielten auf welche der Betrieb keinen Einfluss hatte. Auf der anderen Seite bekommt man aber all diese Blockierungen und Verzögerungen im Betriebsverlauf nicht mit und auf der App gab es auch keine groben Auffälligkeiten beim Kursverlauf. Somit ist dann das Unverständnis gegenüber den fehlenden Matchverstärkern (zweifelslos Mangelware) vielleicht nicht ganz unbegründet
Ist heute ein FCB Matsch???
Wenn man die Altwagen sieht, könnte man es meinen....
Heute sind folgende Sandwiches im Einsatz:
478 + 1493 + 494
482 + 1492 + 493
482 + 1492 + 493
498 + 1505 + 489
499 + 1491 + 497
500 + 1486 + 502
Dazu noch Combino 303
Bilder von der Mittleren Brücke und am Hirzbrunnen, 12.11.2019
Eigentlich wollte ich heute die Sonne ausnutzen und ein paar Bilder machen.
Einsetzender Regen hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Darum konnte ich nur 3 Altbaukurse der Linie 6 beobachten und nur ein Bild machen.
Heute unterwegs:
479 + 1489 + 496
498 + 1505 + 489 (mit Bild)
500 + 1486 + 502
Mittlere Brücke, 13.11.2019
Heute unterwegs:
479 + 1489 + 496
498 + 1505 + 489 (mit Bild)
500 + 1486 + 502
Mittlere Brücke, 13.11.2019
am Nachmittag (bis ca. 15:00 h) sah ich noch folgendes:
selbst an einem Samstag ohne Fussballspiel verkehren 5 Altfahrzeugkompositionen auf der Linie 6
der Rollmaterialeinsatz von heute Nachmittag:
Irrtum vorbehalten
Von einem Kollegen wurde ein kurioser Fall gemeldet: Angeblich hat in einem der Cornichons in seiner Anwesenheit eineFrau eine Haltestange entwendet.
Heute gibt es folgende Sandwich Züge auf der Linie 6
482 + 1492 + 493
483 + 1456 + 484
487 + 1463 + 488
491 + 1495 + 477
498 + 1505 + 489
Dazu Combino 313
Leider sind nur zwei Sandwich Züge und der Combino zu meiner Fotozeit in der ausgeleuchteten Richtung über die Mittlere Brücke gefahren.
22.11.2019
auch am heutigen Samstag verirrten sich 5 Altfahrzeugkurse und 1 Combino auf die Linie 6
der Rollmaterialeinsatz von heute Nachmittag:
Kurs 5 war mit einem defekten Niederflureinstieg unterwegs (3x gesichtet)
Irrtum vorbehalten
Auch heute Sonntag ist mit 487+1463+488 mind. 1 Sandwich auf dem 6er unterwegs.
Heute fahren auch 2 Combino auf der Linie 6.
Neben den Flexity und Sandwichtrams.
Abwechslung pur
Heute fahren auch 2 Combino auf der Linie 6.
Neben den Flexity und Sandwichtrams.
Abwechslung pur
Die Nummern sind 305 und 326.
dann müssten mind. 3 Combino unterwegs sein. Ich meine tagsüber (K1-12 und K22-23) einen weiteren Combino gesehen zu haben
Die Sandwich Kurse der Linie 6 um die Mittagszeit:
479 + 1489 + 496
482 + 1492 + 493
483 + 1456 + 484
487 + 1463 + 488
491 + 1495 + 477
499 + 1491 + 497
Das Cornichon 488 sollten man meiden, es hat mehrere Flachstellen und rattert.
Drei Bilder auf der Mittlere Brücken, 27.11.2019
Die Schwankungen sind schon faszinierend. Heute (wenn ich keinen übersehen habe) nur Kurs 21 (aber "falsche" Linie ;-)) mit Cornichon, Wagen 495+14xx+501
Ich hab 483 + 1456 + 484 gesehen.
Hast du zufällig ne Kursnummer gesehen? Kurse 2-8 waren sicher Flexity, die Kurse 9 bis vor 21 recht wahrscheinlich. (Ich war von 10:30 bis 11:15 im Bereich Mittlere Brücke - Messe unterwegs).
Nein leider hab ich nicht auf die Kursnummer geachtet bei der Vorbeifahrt.
Das Sandwich mit xxx-xxxx-501 fuhr nach der Demo als Dienstfahrt in Richtung Allschwil um die Leute einzusammeln.