Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 2 (ab 2018)

• Linie ln02.gif

Dieser Thread ist für nicht alltägliche Kompositionen auf der Linie 2 bestimmt. Bitte nur solche Infos hier hinein schreiben.

Strecke:
    Mo. - Fr. Tagsüber (Riehen Grenze [Frühkurse] - Fondation Beyeler-*) Eglisee - Badischer Bahnhof - Wettsteinplatz - Bankverein - Bahnhof SBB - Binningen Kronenplatz <->.
    Mo. - Fr. Abends & Sa. - So. (Riehen Grenze - [Frühkurse]) Badischer Bahnhof - Wettsteinplatz - Bankverein - Bahnhof SBB - Binningen Kronenplatz <->

*= nur Mo. - Fr. zu Hauptverkehrszeiten (Aufgrund Gleisbaustellen in Riehen nur jeder zweite Kurs)

Gewöhnlich auf dieser Linie unterwegs:

• Be 6/8 Combino
    • Be 6/8 Flexity
    • Be 4/4 + B4S + B4S
    • Be 4/4 + B4S + Be 4/4

Depoteinteilung:

• Wiesenplatz

Dateien

• 2.JPG

(347,05 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2a.JPG

(289,58 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2b.JPG

(328,7 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2c.JPG

(281,75 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Abkürzungen

3 Mal editiert, zuletzt von Grenzacher ()

• Während der Baumesse gilt ein Spezialplan für die Linie 2, indem auch vormittags mit 8 Kursen (normal 7) gefahren. Da dies zu Verschiebungen in der Reihenfolge von Niederflur- und Altbaufahrzeugen führt, sind die publizierten Angaben an den Haltestellen während dieser Zeit nicht gültig.

Gruss

Christian

4 Fe(OH)2 + O2 → 2Fe2O3 . H2O + 2H2O - Tod durch Korrosion

• Ich kann den Einsatz von Flexity 6008 auf Kurs 0210 bestätigen. Er stand am Messeplatz beim Laden. Ich empfehle tiefgefrieren und palettisieren..... Zum Glück gibt es keine 3-teiligen Flexity. Aber, die Niederflurbedingung für Kurs 0210 ist erfüllt!

Gruss

Christian

4 Fe(OH)2 + O2 → 2Fe2O3 . H2O + 2H2O - Tod durch Korrosion

• Wo stecken denn die vielen Sandwich Kompositionen? Jetzt wo man schon 12 kurze Flexitiys hat, könnte man doch aus den freiwerdenden Cornichons neue Sandwich Komps bilden. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht ganz los, dass diese Traktionsart wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Wieso lässt man sonst auf der Linie 6 stattdessen eine Ysebähnli fahren?

• Wo stecken denn die vielen Sandwich Kompositionen? Jetzt wo man schon 12 kurze Flexitiys hat, könnte man doch aus den freiwerdenden Cornichons neue Sandwich Komps bilden. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht ganz los, dass diese Traktionsart wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Wieso lässt man sonst auf der Linie 6 stattdessen eine Ysebähnli fahren?

Die Sandwich Trams braucht es ja nicht mehr so oft. Auch als Fahrschule verkehren sie noch. Sandwich Trams sind nur auf Linie 2 und 6 möglich.

• Was Drammatiker eigentlich meint ist, das man mit einem Sandwich besser die Fahrzeiten halten kann und eine bessere Beschleunigen hat als mit einem Ysebähnli.

Jetzt wo man genug Cornichons hat, könnte man nur noch Sandwiches basteln und Ysebähnli ganz auslassen.

Ob es mit den Cornichons genau so viele Vielfachsteuerprobleme gibt, wie noch zu Gummikuh Zeiten ???

49423617663_622711e1b4_o.jpg

Flexy - Grounding Tag 3 - Linie 6 8)