Lesbar, aber meine Aussage ist nicht relevant, da ich ein Abo habe.
Es kommt seltan mal vor, dass ich trotz Abo einen Bericht nicht direkt öffnen kann.
Lesbar, aber meine Aussage ist nicht relevant, da ich ein Abo habe.
Es kommt seltan mal vor, dass ich trotz Abo einen Bericht nicht direkt öffnen kann.
die Meldung mit dem Abo erscheint zwar bei mir, kann jedoch mit dem „x“ weg gedrückt werden und in der Folge normal gelesen werden
Auch in Good Old Germany frei lesbar!
Matthias
Bei der BaZ scheint diese Anzeige mit dem Abo öfter vorkommen.
Ich kann diesen Artikel ohne Abo frei lesen.
Wie sieht es bei euch aus? Die Meldung mit dem Abo kann man manchmal einfach wegdrücken.
Ich kann es auch problemlos lesen, aber erst, nachdem ich bei der Abo-Meldung den Button "Schliessen" (rechts unten) angeklickt habe.
Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen.
die Basler Zeitung berichtet: BVB soll wieder verstaatlicht werden (Abstimmung im Grossen Rat)
(Artikel ohne ABO lesbar - 24.10.2019 / 00:25 h)
Gefunden auf Facebook...
Anschauen nur für User mit Sarkasmus erlaubt - Sheldon Verbot.
Zur Not stellt die BVB auch Zürcher ein.
https://www.20min.ch/schweiz/basel/…uchen--26029147
wie die Leute sich wieder ab so Sachen aufregen können.
Mein Gott...
Ich find das e super Idee!
411 BVB Angestellte deponieren ihren Protest beim Regierungsrat.
Die BaZ schreibt dazu:
Einen BVB Jahresrückblick gibt es auf Telebasel
die BZ Basel berichtet: Basler öV schneidet schlecht ab: BVB liegt schweizweit auf zweitletztem Platz
was gänzlich fehlt im Artikel sind die Kursausfälle
ja, momentan sind die BVB schlecht unterwegs.
Aber diese Statistiken gefallen mir nicht, da einfach ein Pauschalbild erstellt wird.
Dass wir eine Regierung/ Sicherheitsdepartement haben, welches praktisch jedes Wochenende Demos durch die Stadt bewiligt, und das während die BVB fast keine vernünftigen Umleitungsmöglichkeiten haben während dem halbwegs gesperrten Ast beim Kunstmuseum, gehört in dieser Statistik abgezogen.
Genau so, wie die vielen Möglichkeiten die in Basel vorhanden sind mit dem ÖV.
Oder der Vergleich mit Zürich:
Was nutzt es mir in Zürich, wenn die Trams aktuell zwar Pünktlicher sind als hier, ich aber jenachdem wegen kürzen Kompositionen keinen Platz habe?
Das geht für mich ins gleiche Gebiet, wie die ständigen Motzereien über die Schindler Kurse auf dem 6er.
Bin mir zwar bewusst, dass es manchmal etwas schwieriger ist, für Leute, die auf Niederflur angewiesen sind, aber auch da möchte ich gerne nochmals Zürich zur Hand nehmen, wo die BVB gerne mal damit verglichen wird.
Hier hat jeder Regelkurs einen Niederflureinstieg. Auch wenn es nur einer ist, der garantiert ist, und nicht alle eine Rampe haben. Bei den VBZ gibt es noch reihenweise Kurse ganz ohne NF Einstieg. Einfach mal als Vergleich.
In Zürich gibt es je nach dem die S-Bahn mit den diversen Stadtbahnhöfen; oder es hat mehr Umleitungsmöglichkeiten. Aber das mit dem Rollmaterialmangel ist natürlich richtig.
Da hier in letzter Zeit ja (leider) immer nur negatives über die BVB zu lesen war (bzw. gepostet wurde), sei doch auch einmal auf einen positiven Lichtblick in der "Causa BVB" verwiesen:
Nachdem es im letzten Sommer wegen Unterbesetzung fast täglich zu Kursausfällen kam, haben die BVB jetzt wieder genug Fahrdienstpersonal.
Der Hinweis mit der Baustelle am Burgfelderplatz ist etwas unnötig, es braucht ja dann weniger Tramkurse. Sollte man zuwenig Ersatzbusse haben können diverse Partner (zB Distribus für Barfüsserplatz-St.Louis) für Hilfe angefragt werden
Kommt auf die genauen Umleitungen drauf an. Wahrscheinlich wird der 3er ja nicht bis Birsfelden durchgehend mit einem Bus ersetzt.
Angenommen, es gäbe einen Busersatz Barfüsserplatz - Saint-Louis, während die 3er von Birsfelden zur Schifflände fahren, dann gäbe es ja insgesamt etwas mehr Streckenkilometer. Und vielleicht geht das auch gar nicht, weil die Schifflände-Schlaufe schon mit 15er, 16er und 17er genug überlastet ist, so dass das 3er-Tram vom Birsfelder Ast einen noch weiteren Weg zum Wenden hat.
Beim 1er ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, da am Bahnhof St. Johann wohl Wenden in beide Richtungen ohne Zusatzkilometer möglich ist.
Als Ergänzung fiel mir noch ein, dass während den Stosszeiten am Bahnhof St. Johann der 1(/14)er und 21er sich in den Weg kommen könnten. Aber da mangels 1er-Verlängerung während der Betriebszeiten des 21ers keine anderen Linien am Badischen Bahnhof wenden, dürften notfalls Fahrplananpassungen im Minutenbereich beim 21er auch möglich sein.