Zum Streit zwischen der BLT und der Autobus AG Liestal
Monopol oder Wettbewerb
Quelle: BaZ vom 29.06.2017
Zum Streit zwischen der BLT und der Autobus AG Liestal
Monopol oder Wettbewerb
Quelle: BaZ vom 29.06.2017
Jetzt gibt es noch önologische Aspekte in der ganzen Geschichte!
Kein reiner Wein für Autobus-Aktionäre
Quelle: bz (AZ) vom 06.07.2017
Wo kämen die 2 Millionen Franken her?
Quelle: bz (AZ) vom 17.07.2017
Scheinbar sind jetzt alle Busse im neuen Look. Ich habe heute in Liestal keine Busse mehr gesehen mit der Beschriftung "Autobus AG Liestal".
Nur auf den T-Shirts der Buschauffeure steht noch die alte Schrift.
Regierung legt den Rückwärtsgang ein
Quelle: bz (AZ) vom 22.09.2017
soso, der 70er vom Aeschenplatz nach Reigoldswil... hm.. jajaja
aber ich glaube hier werden wir etwa in gleicher Form lange unterhalten wie beim Margarethenstich.
In der Online-Version (https://www.bzbasel.ch/basel/baselbie…n-ein-131735921) wurde es korrigiert.
soso, der 70er vom Aeschenplatz nach Reigoldswil... hm.. jajaja
aber ich glaube hier werden wir etwa in gleicher Form lange unterhalten wie beim Margarethenstich.
Ein Fehler kann ja passieren.
Der 70er fuhr ja schliesslich bis zum Jahre 2011 auf der Strecke Basel Aeschenplatz - Reigoldswil.
Erst seit dem 11. Dezember 2011 wurde die Linie getrennt laut Wikipedia.
Linie 70: Reigoldswil - Ziefen - Liestal (seit 1905)
Linie 81: Liestal - Schönthal - Augst - Basel (Aeschenplatz) (seit 11. Dezember 2011, vormals Teil der Linie 70)
2011...
dann zähle mal die Jahre
+ / - 6 Jahre.
ein interessanter Artikel zum Thema "Übernahme der AAG(L) durch die BLT"
Run auf AAGL-Buslinien
Quelle: bz (AZ) vom 19.10.2017
Lauber und Pegoraro forderten von der BLT ein Angebot
Weiter geht es in der AAGL-Posse ..., in welcher man nicht mehr so genau weiss, was und wem man glauben soll/darf/muss ...
Quelle: bz (AZ) vom 13.12.2017
Autobus AG muss jährlich zwei Millionen einsparen
Quelle: BaZ vom 21.12.2017
Nun muss die AAGL handeln
Quelle: bz (AZ) vom 21.12.2017
Hier der Regierungsratsentscheid von gestern:
Quelle: bl.ch
Hier noch der Artikel dazu aus der heutigen bz:
Quelle: bz (AZ) vom 10.01.2018
Und weiter geht es in der "causa AAGL":
Fusioniert die Autobus AG mit der BLT?
Quelle: BaZ vom 15.01.2018
Ein Jahr lang hat man nichts zu diesem Thema gehört ... die BaZ hat nachgefragt:
Von Kooperation keine Rede mehr
Quelle: BaZ vom 17.01.2019
Aufschlussreich, für einmal ist diese Zeitung gar nicht so daneben. Also wir lernen: Pegoraro sitzt die Problem aus, anstatt sie anzupacken (so wie immer, also nichts neues unter der Sonne); die AAGL ist (vermutlich) ein Verlustgeschäft und dient der Schaffung von unützen Pöstchen (Sollberger/de Courten - in Bern eher Hinterbänkler); BL predigt überall sparen, ausser dort wo die Profiteure sitzen (siehe auch Wirtschaftskammer und deren Arbeitsmarktkontrollen - letzteres Beispiel von mir hinzugefügt).
Schon die alten Römer wussten, dass immer die Frage zu stellen ist: cui bono - wem nützt es.
Bin ich ein Schelm, wenn ich da einen Zusammenhang mit der neuen Tarifzone 14 sehe? Duck weg und renn.