Baustellen BVB & BLT 2018

  • 1.5 Meter würde ich schätzen.

    Die vorderste Türe sollte aber, wann immer möglich, an der BehiG Kante sein, denn das ist die sicherste Türe.

  • Vielen Dank für die Info.

    Hoffen wir das die bis Samstag fertig sind.
    Wäre peinlich wenn die bis zum 10 Jahres Jubiläum und dem geplanten Fest mit Oldy Bus 2 nicht fertig wären.

    Hintergrund: Seit Montag bis Mittwoch war kein Bauvortschritt erkennbar.

    das wär ja absolut der Brüller.

    und sicher ein Fasnachtssujet wert.

  • Weitere Infos dazu gibt es auf der Seite der Gemeinde Grenzach-Wyhlen.

    Ab 10 Uhr soll eine Spur offen sein, die im Gegenverkehr geregelt wird.

    Führt dann sicher zu Stau auf beiden Seiten.

    Es kann aber auch sein das das gesamte Dach wieder abgebaut werden muss, sollte es dann mal oben sein.

    https://www.grenzach-wyhlen.de/de/Aktuelles/N…article&id=2007

    2 Mal editiert, zuletzt von Grenzacher (6. Dezember 2018 um 12:07)

  • Im Einspurbereich zwischen Pfaffenloh und Bettingerstrasse ging es in den letzten Tagen mal vorwärts:

    Ein grosser Teil smder Schienen wurde endlich verlegt.

  • Ich schreibe nochmals ins 2018 Thema rein, da wir diese Baustelle öfters da thematisiert haben.

    Ein weiterer Teil Gleise wurde in Riehen nun verlegt. Jedoch Stand gestern Abend noch nicht betoniert.

    Kurz danach hat man nun den Individualverkehr von der Strasse, über das Tramgleis, auf den Fahrradweg verlegt, damit man nun die neue Haltestelle, welche an den Trottoirrand verlegt wird, in Angriff nehmen kann.

    seit einigen Tagen sind da her die Haltestellen der Bettingerstrasse verlegt worden, in Richtung Dorf, kurz nach der Einmündung der Bettingerstrasse.

  • Ich schreibe nochmals ins 2018 Thema rein, da wir diese Baustelle öfters da thematisiert haben.

    Ein weiterer Teil Gleise wurde in Riehen nun verlegt. Jedoch Stand gestern Abend noch nicht betoniert.

    Kurz danach hat man nun den Individualverkehr von der Strasse, über das Tramgleis, auf den Fahrradweg verlegt, damit man nun die neue Haltestelle, welche an den Trottoirrand verlegt wird, in Angriff nehmen kann.

    seit einigen Tagen sind da her die Haltestellen der Bettingerstrasse verlegt worden, in Richtung Dorf, kurz nach der Einmündung der Bettingerstrasse.

    Kurze Frage: Die Haltestelle Bettingerstrasse wird Stadtauswärts, bzw. Dorfeinwärts an den Trottoirrand verlegt, die Gegenrichtung verbleibt am alten StaO oder werden beide Fahrtrichtungen versetzt?

  • Irgendwann in den letzten Tagen, wenn nicht sogar gestern, hat die Polizei nun in der Lörracherstrasse die Tempo 30 Zone aktiviert. Und zwar ab Friedhofweg bis zum Zoll.

    Für das Tram hängen aber immer noch die Tempo 35 und Tempo 50 Schilder.

    War jetzt die Polizei wohl zu schnell oder die BVB zu langsam mit dem Beschildern?

    :)

  • Es wird schon sein, dass die BVB für das Wechseln ihrer Schilder zu spät dran ist. Denn dafür braucht es ein gummibereiftes Fahrzeug und Gummi ist derzeit bei der BVB ein rarer Artikel ...:/

    ^^^^^^

    Super....

    Und schon wieder eine Stelle wo die Trams eingebremst werden, sich die Fahrzeit verlängert und somit die Pause kürzer wird.

    Wenn das so weiter geht haben die Wagenführer bald keinen Endaufenthalt mehr oder es brauch mehr Kurse auf den Linien.

    Anstelle der Verkehr schneller zu machen, baut man in Basel (oder in dem Fall Riehen) immer mehr und engere Kurven ein, oder setzt die Kurvengeschwindigkeit herunter (ausgebaute Überhöhung).

  • ja gut, das hat jetzt aber nichts mit der Situation da zu tun.

    Da hat der Kanton oder die Gemeinde oder wer auch immer auf einem kleinen Stück die Geschwindigkeit herunter gesetzt. Aber es ist ja wirklich ein kurzes Stück.