TCB - Neuigkeiten aus dem Verein

  • Im TCB Vorstand wurde am 23.03.2017 eine «Rochade» vorgenommen.

    Neu übernimmt nun Urs Weber das Präsidium.
    Fabian Richard übernimmt das Amt des Vizepräsidenten.

    Meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung aus der aktuellen Situation bedingt.

    Ich wünsche beiden Herren gutes Schaffen und viel Elan beim Erreichen der Vereinsziele!

    TCB-Website

  • Diese Nachricht richtet sich an diejenigen, die Mitglied im Tramclub Basel sind.

    Ciao Zämme

    Vor kurzem habt ihr vom TCB Post erhalten, die ihr hoffentlich auch gelesen habt !

    In der "Mitteilung des Präsidiums 1-2021" befindet sich folgende Anmerkung;

    Mitteilungs-Auszug:

    Um uns angepasst und flexibel über kurzfristige Anlässe gegenseitig zu informieren, haben wir mit der Whattsapp-Gruppe "TCB aktuell" einen neuen Kommunikationskanal geschaffen.

    Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mitteilung unter der, in der "Mitteilung des Präsidiums 1-2021" angegebenen Telefonnummer , damit wir die Nummer in die Gruppe einfügen können.


    Es können sich ausschliesslich Vereinsmitglieder des TCB anmelden.

    Ich finde dies eine sehr sinnvolle Sache und möchte allen TCB-Mitgliedern die Anmeldung empfehlen.

    Diese Mitteilung ist in Absprache des Tramclub Basel verfasst worden.

    Danke und Gruss

    Juerg

    Einmal editiert, zuletzt von schj (22. März 2021 um 16:17) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Aber wieso sollte ich eine Nummer im Ausland wählen???

    Mein Gott.

    Vielleicht ist der Gründer dieser Gruppe schlicht und einfach ein Deutscher Bürger mit einer Deutschen Nummer oder eine Person mit Wohnsitz in Deutschland - Sachen gibts.

    Was spielt das bei WhatsApp den für eine Rolle?

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (22. März 2021 um 15:37)

  • Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist hier im Forum, wo alle Mitlesen können, welche nicht Mitglied sind und es auch nicht sein möchten hier eine Nummer so zu veröffentlichen.

    Jene die Mitglieder sind haben alle diesen Brief erhalten und können wenn sie es möchten selbst bei dieser Person melden.

  • Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist hier im Forum, wo alle Mitlesen können, welche nicht Mitglied sind und es auch nicht sein möchten hier eine Nummer so zu veröffentlichen.

    Jene die Mitglieder sind haben alle diesen Brief erhalten und können wenn sie es möchten selbst bei dieser Person melden.

    Warum soll derTramclub keine MItgliederwerbung machen?

  • Der Tramclub darf gerne Mitgliederwerbung machen.

    Aber die Idee der Whatsapp-Gruppe für TCB-Mitglieder ist im Prinzip eine interne Mitteilung des TCB.

    Ich empfehle dem TCB sowas als Rundmail an alle Mitglieder zu versenden.

    Wurde so per Post gemacht, im aktuellen Brief vom Tramclub.

    Hintergrund ist der: Helfer zu finden die bei anstehen Aktionen schnell erreichbar sind.

    In Zukunft soll mehr gemacht werden, speziell im Bereich Oldtimer Tram.

    Helfer und neue Mitglieder sind immer gesucht, wie 4106 schon geschrieben hat.

  • Aus der Facebook Seite des Tramclub Basel:

    Zitat

    📌 Wir suchen Freiwillige für unsere im Aufbau befindliche Technikgruppe. Im zukünftigen Servicezentrum Dreispitz werden wir unter Anleitung die BVB-Tramoldtimer unterhalten dürfen.

    Am Sonntagnachmittag, 22.05.22 betreiben wir während der Museumsöffnungszeit einen „Infostand“ im Be4/4 457 vor dem Depot Dreispitz.

    Wir würden Dich gerne über unsere Aktivitäten und das weitere Vorgehen informieren. 😍🔧🔩⚙️

  • Hier noch der Link zu Tele Basel mit dem Bericht über den Tramclub

    Mein Verein - Im Depo mit dem Tramclub Basel | Telebasel
    Heute wird Debi Rullo von Dani von Wattenwyl mit dem Tramclub Basel überrascht. Dort erfährt sie unter anderem, was das «Anggebliemli» ist, wieviel Arbeit…
    telebasel.ch

    (Leider hat Tele Basel bei einem meiner Anggebliemli Bilder den Stromabnehmer abgeschnitten)

    Noch kein Mitglied im Tramclub?

    Das hier hilft und fleissige Helfer braucht es immer:

    Mitglied werden – Tramclub Basel

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzacher (5. Oktober 2023 um 18:37)

  • Wenn ich nur wüsste, wer das Bild mit Dante Schuggi bereitgestellt hat 8o

    Leider wurde das Tor auf meinem Bild abgeschnitten. ;(

    Naja geht natürlich nicht das alles drauf ist, der Flyer ist ja nicht so gross.

    Wer den Flyer haben möchte, findet die in Papierform ab heute nach und nach in den Oldys (die Fächer müssen noch gefüllt werden).