Der "Tramtransportwagen" kam aus Visp, vermutlich wurde damit ein MGB-Schmalspurtriebwagen ausgeliefert.
Genau - Orion 306 wurde an die MGB geliefert.
TPF Triebwägeli 171 ist derweilen am Badischen Bahnhof auf Gleis 2 gestanden.
Der "Tramtransportwagen" kam aus Visp, vermutlich wurde damit ein MGB-Schmalspurtriebwagen ausgeliefert.
Genau - Orion 306 wurde an die MGB geliefert.
TPF Triebwägeli 171 ist derweilen am Badischen Bahnhof auf Gleis 2 gestanden.
Na das doppelte Gehalt hat sich der Bahn-Scheff aber mal reichlich verdient - kein Wunder das die Mitarbeiter streiken.
Der nächste Bahnstreik ist am Fr. 21.04
Vielleicht wird es endlich Zeit die Bahn zu zerschlagen:
Vielleicht wird es endlich Zeit die Bahn zu zerschlagen:
Inwiefern soll eine Auftrennung von Betrieb und Infrastruktur die Probleme der Deutschen Bahn lösen ? Das steht nicht im Artikel und die Unionspolitiker scheinen auch nicht das Bedürfnis zu haben, es zu erklären. Man ist ja schliesslich in der Opposition: Hauptsache, man schlägt was anderes vor als die Regierung.
Wobei die aktuelle Bundesregierung die Bahn auch aufspalten möchte, nur sind sich die auch noch nicht einige wie genau das gehen soll.
Eine Trennung von Netz und Betrieb wäre vielleicht schon sinnvoll.
So könnten die Gelder vom Bund direkt ins Netz investiert werden. Viele vom Bund bereit gestellte Gelder werden derzeit von der Bahn gar nicht abberufen, warum es mit dem Bau so schleppend vorangeht.
Jahrelange Sparmassnahmen der Manager Börsenbahn hinterliessen ein marodes Netz.
Auf Facebook kursiert ein Bildli von einer ICE Türe - zeigt irgendwie die aktuelle Schieflage der DB.
Aus den geplanten Verbesserungen ab Sommer im Internationalen ICE Verkehr wird doch nichts.
Heute in der BaZ zu lesen: Wieder nur mit Abo - da das nicht alle hinbekommen mit dem Abo umgehen, hier einige Auszüge daraus:
Weil viele ICE-Züge aus Deutschland zu spät in die Schweiz
kommen, fahren sie seit einigen Monaten nur noch bis Basel. Nun
zeigt sich: Aus der angekündigten Verbesserung im Sommer wird
nichts. Nächstes Jahr müssen auch Italien-Reisende mit
Einschränkungen rechnen.
Die ICE-Züge 71 (Hamburg–Zürich/Chur) und 72 (Chur–
Hamburg) verkehren weiterhin nur bis Basel.
Der ICE 75 (Hamburg–Chur) verkehrt nur bis Zürich HB
Die bereits per Dezember 2022 geplanten Verlängerungen
der ICE 73 (Hamburg–Zürich), 272/292 (Zürich–
Hamburg/Berlin) und 4 (Zürich–Frankfurt) nach respektive
von Chur an Wochenenden können weiterhin nicht
umgesetzt werden.
Ab nächstem Jahr kommt es noch dicker:
Die Eurocity-Züge von Zürich respektive Interlaken–Bern
nach Hamburg und umgekehrt mit den Nummern 6 bis 9
fallen ab Mitte Juli 2024 bis Ende Jahr im deutschen Teil
ersatzlos aus
Aber auch für Italia Reisende gibt es Verschlechterungen:
Die Eurocity-Züge 52 und 53 von Mailand über Brig und Bern
nach Basel respektive umgekehrt fahren das ganze Jahr
2024 über nur noch an Wochenenden. Auf den Schweizer
Abschnitten verkehren wochentags Ersatzzüge. Bern und
Basel verlieren damit eine tägliche Direktverbindung nach
Italien.
Noch etwas Eilgut Basel
4683 ICE aus Amsterdam + 50 Minuten
4954 ICE aus Hamburg + 20 Minuten
9486 ICE aus Berlin + 15 Minuten
101 049 mit EC Züri - Basel - Hamburg - war bis Basel bad pünktlich - stand dann 25 Minuten rum - also ab bad. Bf + 25 Minuten
101 135 mit EC Hamburg - Basel - Interlaken + 10 Minuten
185 024 fährt etwas spazieren
185 110 dreifach mit Zug gen Deutschland
185 124 fährt etwas spazieren
185 309 mit B033 Güterzug mit Personenbeförderung????
27.04.2023
Und noch der Rest vom Eilgut.
186 500 Lineas mit Kistenzug nach Muttenz
193 516 mit Kistenzug gen Schweiz
193 654 mit Kistenzug nach Muttenz
484 017 nackt mit Öler gen Schweiz
27.04.2023
Lange Sperrzeiten auf der Schwarzwladbahn und Gäubahn.
Da fährt man dann lieber mit dem Audi
Mal wieder nur wenig Verkehr, dafür viele Ausfälle am Samstagseilgut Basel
101 037 mit EC Hamburg - Basel Bad. Bf.
101 037b beim umsetzten
101 037c mit dem gleichen Zug mit dem sie gekommen ist als EC Basel Bad. Bf. - Hamburg
185 289 fährt etwas spazieren
186 103 mit Walterlizug gen Schweiz
186 257 fährt etwas spazieren
186 500 mit Kistenzug gen Deutschland - gleich drei 186 auf einem Bild
29.04.2023
Für die schnell entschlossenen Fotografen, Anstelle eines Sonntagsspaziergangs mit Kaffe und Kuchen:
Ein AKE TEE mit schönen rot/beigen Wagen ist auf dem Weg von Berlin nach Basel
Planankuft soll 13:42 Uhr sein - um 15:15 Uhr geht es wieder zurück.
Laut einem Fotokollegen ist der Zug in Karlsruhe mit nur +7 Minuten abgefahren.
Leider gibt es keine passende Zuglok - es zieht 101 001
.... aber die ist doch auch schon museal...... Vieleicht hat sie ja einen Kleber von Koblenz-Lützel.
Gruss
Christian
Über solchen Augenkrebs macht man keine Scherze.
Sollten die es jemals wagen solch ein Design-Schrott als Museumslok in Koblenz aufzunehmen, werde ich (wie viele andere Eisenbahnfans) dort wohl nicht mehr zu Besuch sein.
um 15:15 Uhr geht es wieder zurück.
Die Rückfahrt ist aber erst am 05.05.
In Basel Bad. Bf wurde der Zug geteilt.
Ein Teil geht nach Brig, gezogen von Re 4/4“ 11393+ 11387.
Ein Teil geht nach Landquart, gezogen von Re 4/4 I 10039.
Etwas Misch-Masch von Eilgut Basel
11 346 fährt etwas spazieren - später mit Audi Zug gen Lupfig
11 383 UTL fährt etwas spazieren
101 107 mit EC Hamburg - Basel - Interlaken + 55 Minuten
187 202 fährt etwas spazieren
462 505 als RE von Karlsruhe
474 004 mit Kistenzug gen Schweiz
641 015 fährt etwas spazieren
186 902 mit RoLa gen Italia
193 530 mit Kistenzug gen Schweiz
Basel Bad. Bf. 02.05.2023
Tote bei Zugunfall in Deutschland:
Nicht viel los am Samstagseilgut
101 015 mit EC Hamburg - Basel - Interlaken - das ist er einmal im Jahr pünktlich - muss natürlich ein Kistenzug davor rumfahren.
186 218 mit Kistenzug nach Muttenz
186 500 fährt etwas spazieren
186 902 mit RoLa gen Italia
189 287 mit Kistenzug gen Schweiz
193 650 mit Kistenzug gen Schweiz
Basel Bad. Bf. 06.05.2023
ICE biegt falsch ab.
Diese moderne Joystick Steuerung hat seine Macken, darum hat ne gute Lok auch immer ein Lenkrad, da kann man selber steuern wohin man fahren will.