War eine ROLA mit BLS 485.
Deutsche Bahn (News, Beobachtungen, Betriebsstörungen)
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Sieht so aus als ob die Brücke im Bau im Hintergrund teilweise auf die Gleise gefallen ist und der Zug in den Betonteil rein gefahren ist.
Infos auch hier: -
Die Brücke wurde abgerissen, aus irgendeinem Grund fiel ein Teil davon auf die Gleise...
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Nach unbestätigten Meldungen soll es mehrere Verletzte LKW Fahrer geben, zwei davon schwer Verletzt.
Der Lokführer soll das Unglück leider nicht Überlebt haben.
Das Bild der zerstörten Lok spricht Bände. -
Auch noch unbestätigt: Zwei LKW Fahrer sollen den Unfall leider auch nicht Überlebt haben.
Ein ICE aus der anderen Richtung konnte zum Glück noch rechtzeitig gestoppt werden.
Der Unfall hätte noch schlimmer enden könne als eh schon.So wie die Strecke aussieht, geht es wohl auch ne Zeit bis dort wieder ein Zug fährt.
Viele Reisende sind zur Zeit eh nicht unterwegs. -
Ein Video auf SRF.
Hier wird nur ein Todesopfer angegeben, hoffen wir das es nicht nach oben korrigiert wird. -
Aktuell schreibt die DB das die Strecke bei Auggen bis mindestens Samstag 04.04 Betriebssschulss geschlossen bleibt.
Andere Medien sprechen von Montag Morgen. -
Die Brücke wurde abgerissen, aus irgendeinem Grund fiel ein Teil davon auf die Gleise...
Hier wird geschrieben das sich die Brücke doch im Bau befindet.
Wenn man sich das Beton Teil ansieht ist es doch eher neu, oder???https://www.nau.ch/news/europa/bl…9_DBfeFbpUB9d2E
SEB fällt dann leider aus, fährt ja nichts. -
"Zum Glück" ereignete sich dieser tragische Unfall auf gerader Strecke.
Nicht auszudenkende Folgen, wenn das Betonelement in einer Kurve gelegen wäre...
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Die Polizei ermittelt zum Fall Auggen.
https://www.bazonline.ch/bls-gueterzug-…il-570615957585 -
Bei der Unfall Lok müsste es sich um 485 004 handeln.
Quelle: Bahnforum.ch -
Die betroffene Lok ist tatsächlich 485 004.
Hier noch das letzte Bild des Unglückszuges aufgenommen bei Buggingen wenige Kilometer/ Minuten vor dem Unglück: -
Flaues Gefühl bei der Bildbetrachtung und dem Gedanken, dass wenige Minuten später...
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Wenn man bedenkt, dass sich hinter der Rola eine Regionalbahn befand, hätte es noch weit aus schlimmer kommen können...
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Auch bei der RB wäre die Lok vorne gewesen. Kleiner Trost, ich weiss aber doch etwas mehr Schutz als ein Steuerwagen.
In anderer Fahrtrichtung war ein ICE nach Freiburg unterwegs, ich weiss nicht welche ICE Art es war.
Bei einem ICE1 wäre der Treibkopf wieder eine Art Puffer gewesen.
Bei ICE 3 oder 4 hätte es sehr schlimm enden können.
Erinnerungen an Eschede werden wach bei dem Gedanken. -
Nachdem ich gestern früh an der Unfallstelle war kommt mir bei einigen Gedanken und Kommentaren gerade mein Essen wieder hoch.
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Bilder von der Bergungsarbeiten in Auggen gibt es in der Badischen Zeitung online.
Hinweis: Der Artikel ist nicht frei lesbar, die Bilder kann man sehen.
https://www.badische-zeitung.de/komplexe-bergu…uggen-dauern-an -
Vergleicht man die Bilder vom Tag des Unfalls zu heute, kann man sehen das der andere Teil der Brücke bis heute zurückgebaut wurde.
Zuvor war noch eine zweite Betonplatte mit Stahlträger über den Gleisen vorhanden, heute fehlt diese. -
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