Deutsche Bahn (News, Beobachtungen, Betriebsstörungen)
-
-
Betrifft eine neue 147.5 mit neuen Doppelstöckern
-
Etwas SEB (SamstagEilgutBasel)
Anreise wägen Kälte war nur mit dem GolfWägeli möglich.
185 094 mit drei Xas für SBB Infra mit den Nummern: 99 85 9383 269, 270 und 272
9041 ICE 4 ziemlich frisch zusammen gebastelt - aber schon Versaut.
11 649 fährt etwas spazieren
101 064 Märklin Lok mit EC Hamburg - Basel - Bern - Interlaken
193 563 gaaanz frisch
193 716 für BLS
465 012 wird abgestellt
ICE 3 aus Deutschland + 35 Minuten
War aber natürlich nicht der einzige ICE mit Verspätung.
Basel Bad. Bf. 25.01.2020
-
für dass es so kalt war, wart ihr aber ein grosser und entspannter Haufen...
-
Die Ankündigung einer schönen Werbelok spricht sich herum , und dann kommen sehr viele Spotter an die Strecke.
Das nächste mal wenn ein Spion vorbeifährt erwarte ich ne Tasse heisser Schoggi (die gute Sorte aus der Schweiz mit dunkler Schoggi)
-
Hat ein Bahn Mittarbeiter den Unfall in Horb ausgelöst?
Schwarzwälder Bote schreibt:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horb-a-…4b0e17a898.html
-
-
Kann es sein, dass soeben ein neuer Siemens Desiro HC im Baden-Württemberg-Landesdesign im Badischen Bahnhof eingefahren ist?
-
Ja, Testfahrt. Geht in Kürze zurück nach Freiburg.
-
-
Blick berichtet: Deutschland macht kurzen Prozess mit Pannenzug
-
Blick berichtet: Deutschland macht kurzen Prozess mit Pannenzug
Es gibt gegenüber dem Twindexx Swiss Express einen ziemlichen Unterschied. Die Twindexx für DB Fernverkehr entsprechend wagenbaulich den seit Jahren gebauten Nahverkehrswagen. Wie man es schaffen kann, eine bewährte und funktionierende Konstruktion nach über 20 Jahren derart in den Sand zu setzen, ist vielen ein Rätsel. Wobei ähnlich zur SBB auch DB Fernverkehr mit seinen zahlreichen Sonderwünschen an den Schwierigkeiten der Software nicht so unschuldig ist, wie es jetzt dargestellt wird. Es gibt gegenüber den Nahverkehrswagen durchaus fragwürdige konzeptionelle Änderungen.
-
Wobei ähnlich zur SBB auch DB Fernverkehr mit seinen zahlreichen Sonderwünschen an den Schwierigkeiten der Software nicht so unschuldig ist, wie es jetzt dargestellt wird.
Wenn ich nicht überzeugt bin, die Anforderungen zu erfüllen, muss ich die Konsequenzen ziehen, d.h. mich nicht bewerben.
Es schadet einer Firma mehr, den guten Ruf zu riskieren, als sich nicht zu bewerben.
-
Auch die Welt berichtet über die DB Pannen IC
https://www.welt.de/wirtschaft/art…assungslos.html
Es dauert sehr lange bis die Züge überhaupt fahrbereit sind.
-
Ein 21 Jähriger schlägt einem Lokführer drei Zähne aus.
https://www.swr3.de/aktuell/nachri…xwfp/index.html
Es laufen immer mehr Verrückte umher. -
Eine Stunde zum booten und die Firmware stürzt oft ab?
Was hat Bombardier für einen Bordcomputer eingebaut? System Windows 1 (MS-DOS) ?
Das können die Siemens Loks zB: Vectrons viel besser, auch mit deutlich weniger Störungen.
https://winfuture.mobi/news/113746?ut…ign=SocialMedia -
Zurück in die Zukunft:
Statt dass Dampfloks vor dem Einsatz während Stunden vorgeheizt werden mussten braucht es nun diese Zeit um die Software hochzufahren. Und es wird kein Heizer mehr benötigt, dafür aber Zusatzpersonal das ständig CTRL-ALT-DELETE drückt und Fehlermeldungen wegklickt.
-
Zurück in die Zukunft:
Statt dass Dampfloks vor dem Einsatz während Stunden vorgeheizt werden mussten braucht es nun diese Zeit um die Software hochzufahren. Und es wird kein Heizer mehr benötigt, dafür aber Zusatzpersonal das ständig CTRL-ALT-DELETE drückt und Fehlermeldungen wegklickt.
Ihr müsst das "positiv" betrachten: Dies generiert "Manpower" und Arbeitsplätze!
-
Neuer Bahnberuf: Delete-Drücker 😀
-
Frontag, frisch üssum Wallis und gleich Eilgut Basel wegen der gelben 101
9015 ICE4 Katze
101 030 bkk mit EC Hamburg - Basel - Bern - Interlaken
146 212 (frisch aus Stuttgart) mit RB aus Offenburg + 6 Minuten
182 566 Crossrail mit Zug nach Muttenz
193 516 mit Zug gen Schweiz
465 017 in schwarz fährt etwas spazieren
475 415 wünscht noch immer frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Basel Bad. Bf. 30.01.2020
-