Die B4S 1502 + 1503 sind mit einem neuem Zugfahrzeug in der Form des Be 4/4 484 (anstelle 497) im Einsatz. Heute auf Kurs 0203.
Gruss
Christian
Die B4S 1502 + 1503 sind mit einem neuem Zugfahrzeug in der Form des Be 4/4 484 (anstelle 497) im Einsatz. Heute auf Kurs 0203.
Gruss
Christian
Ein Sandwich ist ebenfalls auf der Linie 2, der hintere Motorwagen ist Be4/4 498
jaja die Yysebähnli sind doch noch länger gebene Sache als gedacht.
Es sind jetzt noch 3 Ysebähnli im Einsatz. Bei jeder neuen Inbetriebnahme eines kurzen Flexity besteht die Möglichkeit, daraus ein Sandwich zu machen, weil dann ein Be 4/4 frei wird. Also so Ende September wird es dann wahrscheinlich vorbei sein.
Der Be 4/4 497, welcher bis vor kurzem mit den B4S 1502 und 1503 war, steht nun vor der HW auf dem Gleis, auf dem die ausrangierten Sänften standen (bei der Mauer zur Gärtnerstrasse).
Beim 5019 fehlt nummer bei türseite. Dieses tram fährt auf linie 3 heute
Beim 5019 fehlt nummer bei türseite. Dieses tram fährt auf linie 3 heute
Könnte von daher stammen:
Meine lieben Tramfreunde
Gestern Nachmittag standen zwei Fotografen am Hechtliacker und haben bei strahlendem Sonnenschein bestimmt wunderbare Fotos geschossen. Ich wäre sehr an einem Foto des 6001 interessiert, der am späteren Nachmittag extra langsam talwärts fuhr;-).
Herzlichst und e scheene Sunntig
P.S. Entschuldigt bitte, sollte ich diesen Post in den falschen Bereich gestellt haben.
Habe gerade 303 gesehen (Linie 8), die Fenster im 5.Modul sind geöffnet und von meiner letzten Fahrt mit diesem Fahrzeug weiss ich, dass er Fahrgastraum unangenehm riecht. Weiss jemand was dazu?
Gruss Joël
Scheint so das die Klimaanlage im hinteren Teil von 303 kaputt ist, das schon seit einiger Zeit, denn dort sind die Fenster schon länger geöffnet.
Keine Sorge, spätestens im Dezember gehen dann wieder alle Klimaanlagen und blasen eiskalte Luft ins Tram.
Hier waren die hinteren Fenster auch schon offen:
Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2017)
Ich dachte der Combino 303 hatte ein Refit?
Wurde dabei die Klimaanlage vergessen?
Unter einem Refit verstehe ich eigentlich das, das Fahrzeug dann nachher besser ist.
Auch beim 314 waren heute die Klappfenster im hinteren Bereich offen, was mit grösster Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt der Klimaanlage deutet.
Combino 328 fährt leer (auch ohne Beschilderung) vom Bahnhof SBB zum Aeschenplatz.
War keine Fahrschule, war nur ein Wagenführer im Drämmli.
Cornichon 483 und ein Auto sind sich auf der Münchensteinerbrücke sehr nahe gekommen, offenbar können gewisse Autofahrer ihren Rückspiegel beim Abbiegen nicht benutzen.
Ein seitlicher Aufprall konnte verhindert werden, dafür gab es ein "Klingelkonzert"
Cornichon 478 mit dem BVB Waggis und einem bekannten Drämmlidriver an Bord, wird von einem Tango über die Münchensteinerbrücke gejagt.
Gruss an Markus.
29.08.2017
Combino 328 fährt leer (auch ohne Beschilderung) vom Bahnhof SBB zum Aeschenplatz.
War keine Fahrschule, war nur ein Wagenführer im Drämmli.
Um welche Zeit war das etwah?
Ich habe gestern Morgen einem Combino gesehen, der als 14er beschildert, leer, vom Peter Merian her in das Gleis 6 am Bahnhof einfuhr. Im Gleis 6 wächslte die Beschilderung auf 1 und das Team fuhr leer weiter Richtung Aeschenplatz.
Die Fahrzeit des Combinos 328 leer zum Aeschenplatz war 12:32 Uhr.
Der Be 4/4 499 hat den B4S 1491 dem Be 4/4 497 übergeben. Vielleicht haben wir bald wieder das altbekannte Sandwich 497+1491+499.
Gestern war 497 + 1491 noch auf der Bruderholzbahn unterwegs.
Seit die Flexity die Linie 6 wieder unsicher machen, hat man nun Richtung Stadt auch die Chance bekommen, dass die Umsteigeverbindung zur Linie 2 "flöten" geht und man dort dämlich auf den nächsten Kurs warten darf. Bisher war das nur in die Gegenrichtung möglich.
Vorschlag: Slow up -Ganzwerbung für alle Flexity
Gruss
Christian
liegt das echt am Flexity und nicht einfach am Einspurstück, wo man sich regelmässig die Verspätung einsackt.
Falls ja, gewöhn Dich dran, evt. gibts bald mehr Flexity auf der Linie 6 .
Das hat weniger mit dem Einspurstück zu tun, denn mit den Combinos können auf dem gleichen Stück die Fahrzeiten gehalten werden.
Das liegt viel mehr am langsameren Fahrgastwechsel vom Flexity.
Der Fahrgastfluss wird wegen der engen Gänge im Flexity schlechter als im Combino.
Auch wenn es nur wenige Sekunden sind - sammelt sich das von Haltestelle zu Haltestelle auf.