Hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten Fahrzeugstörung im 2017 (falls es dann die Erste war).
Die Linien 6/10/16 waren an der Heuwaage blockiert.
Hat ja nicht lange gedauert bis zur ersten Fahrzeugstörung im 2017 (falls es dann die Erste war).
Die Linien 6/10/16 waren an der Heuwaage blockiert.
und gleich gehts weiter mit einem Stromausfall in Riehen (hatten wir schon länger nicht mehr)
Ein eher selten betroffener Streckenabschnitt war heute Abend kurzzeitig betroffen.
Die Linie 32 fuhr nur bis Bettingen, während der Abschnitt Bettingen <-> Chrischona nicht bedient wurde. Grund: Glatteisbildung
Linie 2/6: Die Linien 2&6 sind derzeit im Bereich Riehen unterbrochen und fahren nur bis Eglisee. Tramersatzbusse sind aufgeboten.
Grund: Fahrzeugdefekt
Linie 10: Blockierung im Bereich Zoo.
Grund: Fahrleitungsdefekt
Heute war definitiv einiges los auf dem Basler Tramnetz mit beinahe der gesamten Palette an Störungen aus den letzten Wochen.
EDIT Stromunterbruch von 08:20 Uhr im Bereich Zoo: Gemäss BLT Facebookseite war es ein Fahrleitungsabriss in der Haltestelle Dorenbach
Heute (7.1.16) war wieder einiges los auf dem Netz der BLT und BVB. Drei mal Flexity störung auf dem 8er, zwei mal 14er und bei der BLT ein 200er mit Kompressoren Problem wie auch ein Tango ist ausgetauscht worden.
Nebst einer Streckenblockierung auf der Linie 15 (Fahrzeugstörung) war heute Morgen auch die Steuerung des Einspurstücks in Riehen gestört. Die Fahrfreigabe erfolgte über die Leitstelle.
Gruss
Christian
Wenn meine Infos stimmen, so war heute Morgen die Blockierung der Linie 8 (Fahrzeugdefekt gemäss Twitter) durch einen defekten 36er Bus verursacht worden.
Stromunterbruch in Riehen, Linie 6 wendet in Riehen Dorf
Ich lache mich tot. Der wievielte ist das nun in letzter Zeit?
Die erste....
(in diesem Jahr)
Definitiv nicht der Erste.
Traurig....
Wer ist da eigentlich schuld? TU oder Stadtwerk?
Laut Aussage der IWB liegt der Fehler bei der BVB. Die IWB hat bis jetzt bei allen Störungen, welche einen Stromausfall nachsichzogen den Strom (600V DC) bis zum Bezugspunkt der BVB geliefert.
Kann es sein das da neue elektronische Sicherungen verbaut wurden, die zu flink ansprechen?
Ein kurzer Spitzenbezug mehrerer gleichzeitig anfahrender Fahrzeuge reicht dann aus, um die Sicherung auszulösen.
Ein Einbau träger Sicherungen würde da vielleicht Abhilfe schaffen.
Ich komme zu dieser Schlussfolgerung, weil der Stromausfall meist dann passiert, wenn mehrere Linien zu HVZ verkehren.
Riehen: Linie 2 und 6
Feldbergstrasse: Linie 8 und 17
Laut Aussage der IWB liegt der Fehler bei der BVB. Die IWB hat bis jetzt bei allen Störungen, welche einen Stromausfall nachsichzogen den Strom (600V DC) bis zum Bezugspunkt der BVB geliefert.
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache: Woher stammt diese Aussage? Gibt es eine Aussage der BVB?
Merkwürdig, dass gewisse Medien (bzw. gewisse Journalsten) noch nicht auf diesen (zugegebermassen unhaltbaren) Zsutand aufmerksam wurden und ihren investigativen Nachforschungen eingeleitet haben.
Kann es sein das da neue elektronische Sicherungen verbaut wurden, die zu flink ansprechen?
Ein kurzer Spitzenbezug mehrerer gleichzeitig anfahrender Fahrzeuge reicht dann aus, um die Sicherung auszulösen.
Ein Einbau träger Sicherungen würde da vielleicht Abhilfe schaffen.Ich komme zu dieser Schlussfolgerung, weil der Stromausfall meist dann passiert, wenn mehrere Linien zu HVZ verkehren.
Riehen: Linie 2 und 6
Feldbergstrasse: Linie 8 und 17
Nur ist es heute mit einer Störung irgendwo zwischen Fondation Beyeler und Grenze ein Bereich mit weniger Auslastung betroffen...
Heute Abend stand der Bus 762 (wenn ich richtig gesehen habe) gegen 18:00 bei der H. Drei Linden mit eingeschalteten Warnblinkern ohne Fahrgäste Richtung Riehen mitten auf der Fahrbahn, bewacht (Verkehrsreglung) durch einen MA des Netzservice. Der Motorraumdeckel stand offen.