Der nächste Abstellkandidat?
Geht der Be 4/6s 666 überhaupt noch nach Sofia oder doch direkt zum Thommen nach Kaiseraugst?
Der nächste Abstellkandidat?
Geht der Be 4/6s 666 überhaupt noch nach Sofia oder doch direkt zum Thommen nach Kaiseraugst?
Geht der Be 4/6s 666 überhaupt noch nach Sofia oder doch direkt zum Thommen nach Kaiseraugst?
So schwer beschädigt ist der Wagen nun sicher auch nicht
warst Du da?
Nachdem die Störung am Bahnhof St. Johann behoben war konnte ich am Bahnhof SBB ein paar Beobachtungen machen:
Flexity 326 auf der Linie 1 anstelle Drehfahrt leer zum Aeschenplatz, von dort aus weiter zum Denkmal:
5026 by Andreas Gutmann, auf Flickr
MAN Power Bus 762 als Tramersatz rückt ein in die Garage:
762 by Andreas Gutmann, auf Flickr
15.02.2017
Während der Störung:
681 als Linie 1 zur Burgfelden Grenze
Bahnhof SBB, 15.02.2017
Geht der Be 4/6s 666 überhaupt noch nach Sofia oder doch direkt zum Thommen nach Kaiseraugst?
Der Wagen wird garantiert wieder geflickt, weil die Versicherung des LKW Fahrers dafür aufkommen muss. Diese zahlt aber nur, wenn der Wagen repariert wird. So was Ähnliches hatten wir schon mehrmals (siehe 457). Der Schaden scheint mir auch nicht allzu gross. Eine Beule lässt sich einfach flicken. Falls aber Teile darunter betroffen sind, wird es schwieriger.
die Front hat bedeutend schlimmer ausgesehen, als auf den meisten Bildern ersichtlich.
Die Druckluftanlage hat es vermutlich auch erwischt.
Machte komische Geräusche und das Tram musste ja abgestossen werden.
Dann gibt es halt für die Versicherung eine grössere Rechnung. Der Wagen gelangt nur geflickt nach Sofia, weil für defekte Fahrzeuge das SECO den Transport nicht bezahlt.
Dann gibt es halt für die Versicherung eine grössere Rechnung. Der Wagen gelangt nur geflickt nach Sofia, weil für defekte Fahrzeuge das SECO den Transport nicht bezahlt.
Genau so ist es... siehe 674
So schlimm sieht der Unfallschaden nicht aus.
Auf Facebook, Basler Verkehrs-Betriebe gibt es Unfallbilder und kurze Videos der Eingleisung und Abstossen der Komposition.
(Sorry, hab eine Verlinkung nicht hinbekommen und auch noch nie gemacht)
Danke für die Verlinkung,
in diesem Zusammenhang noch eine Frage:
Ist für Entgleisungen, bzw. das Eingleisen immer die Berufsfeuerwehr zuständig und nicht die BVB selbst?
das ist der Handy Link, der ist am PC nicht sooooo gäbig
Ob was gestaucht ist, weiss ich nicht.
Live sah es definitv übler aus als auf den Bildern. Da könnt Ihr jetzt noch fünf Mal schreiben auf den Bildern sieht es nicht so schlimm aus
Ok, Du warst vor Ort, ich glaube es Dir ohne "wenn und aber". Stauchungen und versteckte Schäden an Unterboden oder Drehgestellen sind nicht sichtbar. Fotos können auch täuschen.
Naja, aber mindestens 2/3 (Sänfte/ Wagenteil 3) des Wagens sollten noch in Ordnung sein oder?
Wen da heute nicht der Teufel im Spiel war Be 4/6 S 666.
Wenn man die Lage der Wagennummer vorne rechts sieht wird es mit der Reparatur schon etwas mehr werden wie spachteln und lackieren. Auch das vordere Drehgestell inklusive dürfte einen heftigen Schlag erhalten haben, dass eine Entgleisung stattfand.
Gruss
Christian
Vielleicht haben auch die Gelenke noch etwas abbekommen, ein Schlag führt da meist auch zu Problemen...
Zitat von Blick am Abend vom 16.02.2017BASEL - Bei einer Notbremsung eines Linienbusses sind gestern Morgen (15.02.2017) mehrere Passagiere verletzt worden. Der Buschauffeur hatte auf der Kreuzung wegen eines Autos auf die Bremse treten müssen.
Aus unsicherer privater Quelle habe ich gehört, dass es ein Bus der Linie 36 im Bereich des Bad. Bahnhof war.
Die Basler Zeitung meldet Verletzte nach Bus-Notbremsung
Auf der Kreuzung Schwarzwaldallee.
Steht im Artikel.
Da kommt praktisch nur die Linie 36 in Frage.